Die Geheimnisse von Sherlock Langbein werden ergründet
(bro) (as) Am 8. September ab 14 Uhr laden das Langbeinmuseum und der Künstler Dominic Böhm zur zweiten Aktion „Sherlock Langbein“ ins Museum in Hirschhorn ein. Kinder sind eingeladen, die Geheimnisse von Sherlock Langbein zu ergründen.
In kleinen Gruppen werden die Teilnehmer mit unterschiedlichen Rätseln rund um die Ausstellung des Museums konfrontiert und müssen ihre Fähigkeit, um die Ecke denken zu können, mehrmals unter Beweis stellen. Abwechslungsreiche Aufgaben und der Facettenreichtum der Museumsausstellung sorgen dafür, dass die Herausforderung nicht zu einfach ist, aber der Spaß dennoch immer im Mittelpunkt steht. Schon in früheren Rätselrunden hat sich gezeigt: Die Kinder haben einen Heidenspaß dabei, die kniffligen Aufgaben zu lösen.
Das Rätselspiel wird vom Künstler Dominic Böhm begleitet, der hier und da natürlich auch mal einen kleinen Hinweis preisgibt, um den kleinen Rätselfreunden das Weiterkommen als Sherlock Langbein zu ermöglichen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer eine kleine Überraschung, denn Meisterdetektive müssen für ihre fabelhafte Arbeit bei diesem Rätselspaß im Museum belohnt werden.
Für die Kinder wird ein Mindestalter von ungefähr zehn Jahren empfohlen, damit sie die Rätsel verstehen und lösen können. Dieser Rätselspaß ist für Kinder und ihre Eltern kostenlos. Die Dauer liegt zwischen ca. 45 bis 60 Minuten, und die Eltern sind eingeladen, mitzumachen. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt.
Um Anmeldung wird via E-Mail (Link s. u.) gebeten.
E-Mail-Kontakt: info@museum-hirschhorn.de
02.09.24
|