Reiter und Fahrer gleichermaßen erfolgreich (Foto: privat)(bro) (rau) Der Reit- und Fahrverein Oberzent (RFVO) kann derzeit in allen Sparten Erfolge verbuchen.
Am Samstag, 24. August, startete Nina Müller mit ihrer Dressurstute Londontimes Lola erfolgreich bei zwei Stilspringwettbewerben der Klasse E bei der Reitergemeinschaft Bensheim. Dabei konnte sie sich einen vierten und dritten Platz sichern. Am Samstag, 31. August, erzielte Katharina Gölz mit ihrem braunen Wallach Louis in Groß-Rohrheim einen hervorragenden zweiten Platz in der A*-Dressur mit der Wertnote 7,1.
Die Fahrer des RFVO Beerfelden waren am Sonntag, 1. September, bei den befreundeten Fahrern vom RFC Breitenbrunn auf deren ersten Fahrertag zu Gast. Kristina Kiermeier konnte dort mit ihren Shettlandponys Branka & Snoop in der U18-Wertung sowohl im Hindernisfahren als auch im Kegelfahren jeweils den zweiten Platz belegen. Ihre Schwester Karina Kiermeier erreichte mit dem selben Gespann in der Ü18-Wertung beim Hindernisfahren den dritten Platz. Beim Kegelfahren konnte sie die gesamte Ponykonkurrenz hinter sich lassen und gewann die Wertung.
Ludwig Schäfer startete mit seiner Freiberger Stute Emmely bei den Großpferden. Dort belegte er sowohl beim Hindernisfahren als auch beim Kegelfahren den fünften Platz.
03.09.24
|