WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
07.09.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher André Bracht holte sich den Sieg


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Der beliebte Eberbacher Sprint- und Jedermann-Triathlon begeisterte auch bei seiner 29. Auflage am Sonntag, 1. September, sehr viele Zuschauer. Veranstaltet wurde er vom Skiclub „Grummer Stegge“ und von der DLRG Eberbach.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gingen 220 Einzelstarter und 24 Staffelteams an den Start. Die Teilnehmer waren im Alter zwischen 16 und 87 Jahren.

Der Wettbewerb startete um 9 Uhr mit der Schwimmdisziplin. Besonderes Highlight war die Fahrt der Athleten mit dem Ponton des Wasser- und Schifffahrtsamtes von der Wechselzone an der DLRG-Station im Sportgebiet „In der Au“ zum Schwimmstart auf der Höhe der Rudergesellschaft Eberbach.

700 Meter mussten mit der Strömung geschwommen werden - unter der Neckarbrücke hindurch bis zum Bootsanleger der DLRG, wo sich der Schwimmausstieg befand. Anschließend galt es, mit dem Rad 22 Kilometer durch den kleinen Odenwald (bis Schwanheim und zurück) zu fahren. Danach mussten die Sportler/innen sechs Kilometer entlang des Neckarradwegs nach Pleutersbach und zurück laufen.

Den Sieg holte sich der Eberbacher André Bracht von Soprema Team TSV Mannheim in einer Gesamtzeit von 1:07:33. Zweiter wurde Lucas Weithoff (DLC Aachen) mit 1:08:24. Den dritten Platz belegte Dennis Ludosan (TSV Soprema Mannheim) mit 1:08:50.

Bei den Frauen setzte sich Nadine Bucci (SG Poseidon Eppelheim) mit einer Gesamtzeit von 1:20:37 durch, gefolgt von Alexandra Hadasch (SUN Triathlon) mit 1:20:45 und Daniela Keval (3. Platz) mit 1:21:57.

Bereits zum zweiten Mal war die Johannes-Diakonie Mosbach mit am Start. Diesmal mit vier Staffelteams. Das Team Johannes-Diakonie inklusiv 1 mit Patrizia Spaulding (Schwimmen), Timo Bracht (Radfahren) und Harald Ernst (Laufen) holte sich den Sieg mit einer Gesamtzeit von 1:14:18.

Im Anschluss des Wettbewerbes fand noch eine Tombola und die Siegerehrung statt.

Die L 595 Richtung Pleutersbach hinauf nach Allemühl und Schönbrunn bis Schwanheim war während der Zeit gesperrt.


03.09.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Ausbildungsplatz