Als neu formiertes A-Jugend Team zum souveränen Auftaktsieg
(bro) (lb) Am Ende der vergangenen Saison war es bei der SGH Waldbrunn/Eberbach absehbar, dass man mit acht Spielerinnen und ohne Torhüterin keine Mannschaft melden kann. Da auch der TV Bammental vor ähnlichen Problemen stand, entschloss man sich zu fusionieren. Aus verschiedenen Gründen entschied man sich dafür, die Mannschaft unter dem TV Bammental zu melden.
Während der Vorbereitung konnte das Trainerteam nie auf einen vollzähligen Kader zurückgreifen. Aus diesem Grund war man gespannt, wie sich das Team im Auftaktspiel gegen den TSV Steinsfurt schlagen würde.
Am vergangenen Sonntag war es dann so weit. Alle Spielerinnen der weiblichen A-Jugend waren bereit, als neu formiertes Team auf die Platte zu treten und alles für einen Auftaktsieg zu geben. Nach anfänglichen kleinen Problemen im Abwehrverband und beim Abschluss im Angriff fand das Team relativ schnell ins Spiel. Bis zur siebten Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen (Spielstand 3:5). Doch dann konnten die Nervosität und die damit verbundenen Fehler abgestellt werden. Bis zur Halbzeit konnte man die Führung dann auf einen Spielstand von 4:13 ausbauen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten alle Handballerinnen an ihre Leistung aus Halbzeit eins anknüpfen, und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Am Ende stand ein sehr deutliches Endergebnis von 8:27 auf der
Anzeigetafel. Es war egal, wer auf das Spielfeld eingewechselt wurde. Jede Spielerin war zu 100 Prozent fokussiert, und es kam zu keinem Zeitpunkt zu einem Leistungseinbruch.
Das Trainerteam konnte aufgrund des Spielstandes viele Möglichkeiten ausprobieren und schaut nun mit großer Zuversicht auf das nächste Spiel. Das findet am Sonntag, 6. Oktober, um 12.15 Uhr in der Hohenstaufenhalle in Eberbach statt. Gegner ist die HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach, die ebenfalls mit einem Sieg in die Saison starten konnte.
30.09.24
|