WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Kleider Müller

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
14.10.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neuauflage trifft auf große Resonanz


(Fotos: Bianca Weber-Götzenberger)

(bwg) Gestern fand ein Seniorennachmittag für Eberbacher Seniorinnen und Senioren in der Stadthalle Eberbach statt, der ausgesprochen rege in Anspruch genommen wurde. Durchgeführt und organisiert wurde er vom Ortsverein der AWO Eberbach. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm sowie Kaffee und Kuchen.

Nachdem Jahre kein solcher Nachmittag mehr geboten wurde, knüpften in diesem Jahr die neuen Vorsitzenden der AWO Eberbach, Büsra Isik und Jan-Peter Röderer als Initiatoren, an vergangene Traditionen an und erweckten den AWO-Seniorennachmittag zu neuem Leben. Die beiden eröffneten den Seniorennachmittag mit einer Ansprache und dankten allen Unterstützern und Helfern. Büsra Isik wünschte den zahlreichen Gästen, dass diese Zeit für Gespräche, Gemeinschaft und Austausch finden würden sowie neue Bekanntschaften knüpfen und alte pflegen mögen, nach dem Motto der Veranstaltung „Gemeinsam statt einsam“.

Das Programm wurde sodann musikalisch gestaltet mit Gesangsbeiträgen des Frauenchors „DreiKlang“ sowie des Männergesangsvereins - beide aus Igelsbach. Vom TV Eberbach brachten die „Rope Skipper“ mit akrobatischen Seilspringeinlagen ordentlich Schwung auf die Bühne der Stadthalle sowie die TVE-Turnergruppe. Des Weiteren wurden die Seniorinnen und Senioren mit einer Lesung aus „Simons gute Gedanken“ von Autor Simon Dost unterhalten.

Polizeihauptkommissar Bernd Grimm klärte die Gäste zu aktuellen Trickbetrugsmaschen auf und gab wichtige Hinweise, wie man bei sogenannten „Schockanrufen“, auf „falsche Polizeibeamte“ oder den „Handy-Trick“ richtig reagiert. „Tun Sie nichts, was Sie nicht machen wollen“, riet Grimm und ermutigte im Zweifel bei der Polizeidienststelle Eberbach (Tel. 92100) anzurufen.


Nach Abschlussworten von Büsra Isik klang der Nachmittag beschwingt mit Liedbeiträgen zum Mitsingen von Alexander Link und Simon Dost aus, bevor die Seniorinnen und Senioren den Heimweg antraten. Für Personen, die nicht ausreichend mobil waren, wurden Lösungen angeboten.

Besonderen Dank galt dem größten Arbeitgeber der Stadt Eberbach, der Firma Catalent, die durch Spenden und mit zahlreichen Mitarbeitenden unterstützten, die fleißig Kaffee und Kuchen während der Veranstaltung verteilten. Zu Gast waren auch der Kreisvorstand der AWO Rhein- Neckar, Gerhard Kleinböck, sowie Jens Müller als stellvertretender Bürgermeister. Beide richteten einige Grußworte an die Gäste.

30.09.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Hanna (01.10.24):
Ein großes Dankeschön an alle, diesen Nachmittag möglich machten. Insbesondere auch dafür, dass die junge und jüngere Generation beteiligt waren. Weiter so! Wünschenswert ist , dass die Bedürfnisse der Senioren in der Stadt erkannt werden.


[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Brands4Sport