Zeugen für dubiose Angebote in Waldbrunn und Neckargerach gesucht
(hr) (pol) In der vergangenen Woche versuchte ein angebliches Handwerkerunternehmen, gegen den Willen von Hausbesitzern in Waldbrunn und Neckargerach Dachrinnen zu reparieren.
Am 24. September klingelte ein bislang unbekannter Mann bei einem 75-Jährigen in der Hahnenfeldstraße in Waldbrunn und bot diesem Arbeiten an seiner Dachrinne an. Er überrumpelte den Senior und begann ohne dessen Zustimmung mit der Arbeit. Im weiteren Verlauf kamen drei weitere Männer hinzu. Einer der Männer brachte den 75-Jährigen dazu, zur Bank zu fahren und ihm Bargeld im vierstelligen Bereich zu überreichen.
Drei Tage später teilte ein weiterer Mann im Alter von 82 Jahren der Polizei mit, dass auch bei ihm Männer, vermutlich im Alter von 30-40 Jahren, geklingelt hätten mit dem Angebot, seine Dachrinne zu säubern. Als er mit der Verständigung der Polizei gedroht habe, hätten die Männer das Weite gesucht. Später stellte sich heraus, dass die Männer wohl bereits eine Dachrinne an seinem Haus in der Schützenstraße in Neckargerach abmontiert hatten. Der Sachschaden beträgt dabei rund 1.000 Euro.
In beiden Fällen fuhren die Männer in einem weißen Wagen ohne Aufschrift davon. Der Polizeiposten Limbach sucht nun weitere Geschädigte und Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06274 928050 zu melden.
02.10.24
|