Wichtiges Spiel gewonnen
(bro) (ah) Der SV Zwingenberg (Kreisklasse A) startete am 3. Oktober stark in die Fußball-Partie und erarbeitete sich von Beginn an mehrere Chancen.
Bereits in der sechsten Spielminute sorgte Abdul Baset Anwari mit einem sehenswerten Treffer für die 1:0-Führung. Trotz der frühen Dominanz und weiterer Chancen konnte Zwingenberg diese nicht in Tore ummünzen. Auch SV Obrigheim hatte einige Möglichkeiten, ließ aber in dieser Phase ebenfalls vielversprechende Chancen ungenutzt.
In der 22. Minute baute Alpay Büyüksoy die Führung auf 2:0 aus. Beide Teams hatten in der ersten Hälfte je einen Elfmeter, doch sowohl Marius Gebhardt für Obrigheim als auch Büyüksoy für Zwingenberg konnten diese Chancen nicht verwerten.
Nach der Halbzeit erhöhte Janis Uhrig in der 65. Minute auf 3:0 und lenkte das Spiel klar in Richtung der Gastgeber. SV Obrigheim zeigte trotz des Rückstands Moral und erzielte in der 80. Minute durch Kai Waldenberger den Anschlusstreffer zum 3:1. Dieser blieb jedoch nur noch Ergebniskosmetik, da Zwingenberg das Spiel bis zum Schluss kontrollierte.
Die zuvor verletzten Spieler Nico Landgraf, Sebastian Reinig und Oguzhan Akcicek standen wieder zur Verfügung und verstärkten die Mannschaft in der Breite. Insgesamt zeigte Zwingenberg eine deutlich bessere Leistung als am vorherigen Sonntag und sicherte sich mit diesem wichtigen Sieg drei Punkte, wodurch der Verein auf den zehnten Tabellenplatz kletterte.
Der Schiedsrichter leitete die Partie souverän, die insgesamt sehr fair verlief.
07.10.24
|