Förderverein der Eberbacher Schwimmbäder bleibt weiterhin aktiv (Foto: privat)(bro) (jt) Am 3. Oktober öffnete das Hallenbad Eberbach erstmals seit der Sommerpause wieder seine Pforten. Der Schulschwimmbetrieb, das Vereinsschwimmen sowie der öffentliche Badebetrieb laufen jetzt wieder an. Der Förderverein der Eberbacher Schwimmbäder lädt am Donnerstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr zur offiziellen Saisoneröffnung des Hallenbades ein.
Bei einem Glas Sekt oder Orangensaft wird gemeinsam mit den Stadtwerken Eberbach, den Bürgern, dem TV 1846 Eberbach und der DLRG Ortsgruppe Eberbach gefeiert, dass der Start in die kalte Jahreszeit für Schwimmer und Fitnesssportler so reibungslos verlaufen ist.
Bei diesem Termin wird außerdem darüber informiert, welche Vorteile der Neubau des Hallenbades – auch für das Freibad – mit sich bringt, warum eine zweijährige Verschiebung des Baustarts den Neubau gefährden könnte und inwiefern dies auch Auswirkungen auf das Freibad haben könnte.
An diesem Nachmittag wird zudem bekanntgegeben, dass nach dem letzten Gemeinderatsbeschluss (Verschiebung des Baubeginns um maximal zwei Jahre) alle Spendenaktionen des Fördervereins, die im Oktober starten sollten, vorerst verschoben werden.
Der Förderverein setzt sich aber weiterhin für einen ganzjährigen, energiesparenden Bäderbetrieb in Eberbach ein: viereinhalb Monate in einem modernisierten Freibad und siebeneinhalb Monate in einem neuen Hallenbad.
Infos im Internet: www.fv-ebz.de
08.10.24
|