Tradition und Neues - Kunsthandwerk auf über 1.000 qm (Foto: privat)(bro) (mg) Der Kreativ- und Kunsthandwerker-Markt 2024, unter der Regie des Lions–Clubs Eberbach, findet am 16. und 17. November jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Stadthalle in Eberbach statt.
Die Eröffnung erfolgt am Samstag, 16. November, um 10 Uhr durch den Präsidenten Roland Bahre und Bürgermeister Peter Reichert.
Der Kreativmarkt steht unter dem Motto „Tradition und Neues“. Über 60 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren Kunsthandwerk auf über 1.000 Quadratmetern Fläche in der Stadthalle in Eberbach. Auch in diesem Jahr werden einige neue Marktbeschicker mit neuen Ideen dabei sein. Der bevorstehende Advent wird sicher Einfluss nehmen auf die Angebote der Händler und Aussteller.
Ob handbemalte Glasartikel, Gravuren, Kunsthandwerk aus Holz, Schmuck und Mineralien, Naturkosmetik, Schokoladenspezialitäten, Mode aus Seide, Wolle oder Leder, Stofftiere und Porzellanpuppen, kreative Kleidung und Taschen, Töpfer- oder Korbwaren, Kunsthandwerk - es gibt Tradition und Neues aus den verschiedensten handwerklichen Bereichen zu entdecken.
Der Markt soll nicht nur zum Anschauen und Kaufen dienen, sondern auch zum Nach- und Mitmachen anregen. Man kann den Handwerkern und Künstlern über die Schulter schauen und mit ihnen ins Gespräch kommen.
Für die Bewirtung der Markt-Gäste sorgt wie immer der Lions-Club Eberbach mit hausgemachtem Kuchen, Kaffee und anderen Getränken sowie kleinen Snacks, die an den Tischen und Bänken im Foyer angeboten werden.
Die Lions informieren ĂĽber ihre Arbeit und Ziele sowie das Clubleben. Der Lions-Club steht gerne fĂĽr Fragen der Besucher zur VerfĂĽgung und freut sich ĂĽber einen regen Informationsaustausch.
Der gesamte Erlös der Eintrittskarten und Bewirtung kommt wieder vollständig wohltätigen Zwecken unter dem Motto: „Aus der Region - für die Region“ zugute. Die Mitglieder des Lions-Clubs arbeiten ehrenamtlich.
05.11.24
|