WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
10.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das süße Leben in der Falkenbergklinik


(Foto: privat)

(tom) “Die drei Hypochonder von Zimmer 13“ begeisterten in einer Aufführung der Theater AG Sensbachtal in der Sporthalle Unter-Sensbach das Publikum. Bei dem Stück handelt es sich um eine Komödie in drei Akten der angesagten Autorin Beate Irmisch. Deren weiteres Stück “Eine Sprachbox namens Alessa“ wurde gerade in Rothenberg aufgeführt.

Was, wenn man sich im Krankenhaus so wohl und gut aufgehoben fühlt, dass man gar nicht mehr nach Hause will? Auf der Urologie-Station der “Falkenbergklinik“ in Unter-Sensbach haben sich drei Herren gesucht und gefunden: Willi Meier (Horst Endl), Gustav Becker (Alexander Naas) und Ernst Knobes (Alexander Mucha). An welchen Krankheiten die Drei leiden? Kaum vorstellbar. Oder sind sie etwa doch nicht so krank und wollen nur nicht entlassen werden? Im Krankenhaus werden sie von Putzfrau Lischka (Verena Hartmann) zudem noch bestens mit Schnaps und Zigaretten versorgt, sodass es ihnen an nichts fehlt.
Zuhause warten nämlich die Ehefrau, die Mutter und die Derzeitfreundin. Marga Meier (Claudia Schölch) führt da ein strenges Regiment, da hat Willi nichts zu lachen. Luise Knobes (Gabi Schmitt), die Mutter von Ernst, ist um ihren Sohn so besorgt, dass sie ihm im Hochsommer wegen der Kurschatten den dicken Pullover einpacken will.
Ilsebillse (Birgit Bauer), die Derzeitfreundin von Gustav, ist vielmehr auf eine gesicherte Zukunft und eine gute Kreditkarte aus. Dafür kann sich Gustav aber nicht begeistern, denn die Ausgaben steigen kontinuierlich. Dr. Blase (Egon Scheuermann) und Schwester Hermine (Gabi Fuß), die Stützen der Urologie, haben alle Hände voll zu tun, diesen Patienten auf den Zahn (besser gesagt auf Blase und Darm) zu fühlen. Dazu greifen sie auf sehr ungewöhnliche Untersuchungsmethoden zurück.

Für die Maske war auch in diesem Jahr wieder Gabi Schmitt verantwortlich. Dass der Text richtig und vollständig aufgesagt wurde, dafür sorgte Souffleuse Agathe Krumpf.

Der Schlusspunkt der diesjährigen Theater-Saison ist wieder in Gammelsbach. Am Samstag, 16. November, gastiert die Theater AG mit diesem Stück beim TV Gammelsbach im Turnerheim. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Karten für die Aufführung sind im Vorverkauf in der Bäckerei Riesinger in Gammelsbach und der Brunnen-Apotheke in Beerfelden erhältlich.

08.11.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent