Selbstgemachtes nicht nur für die Herbst- und Adventszeit Unten v.l. Leonie Stadler, Hanna Bergerhausen und Roland Bahre. (Fotos: Claudia & Hubert Richter)(hr) Heute und morgen lädt der Lions-Club Eberbach wieder zum traditionellen Kreativ- und Kunsthandwerker-Markt in die Stadthalle ein.
Es sind wieder mehr als 60 Ausstellerinnen und Aussteller, die im großen Saal, im Foyer und im Obergeschoss auf insgesamt gut 1.000 Quadratmetern Fläche kunsthandwerkliche Produkte präsentieren und zum Kauf anbieten, vieles davon passend zur bevorstehenden Adventszeit. Auch die eine oder andere Idee zum Selbermachen kann man beim Bummeln zwischen den Ständen aufschnappen.
Im Foyer bieten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Lions selbstgemachte Kuchen, Kaffee und andere Getränken sowie kleine Snacks an. Der gesamte Erlös aus Bewirtung und Eintrittskarten soll wieder wohltätigen Zwecken zugute kommen.
Eröffnet wurde der Markt heute um 10 Uhr durch Lions-Präsident Roland Bahre gemeinsam mit Bürgermeister Peter Reichert. Hanna Bergerhausen und Leonie Stadler wurden im Rahmen des diesjährigen Friedensplakatwettbewerbs von Lions International unter dem Motto “Grenzenloser Frieden†für ihre Werke mit Anerkennungsurkunden ausgezeichnet. Sie hatten den lokalen Teilwettbewerb in Eberbach gewonnen.
Bahre dankte Marc Hirdes und Denise Michalske für die Organisationsarbeit im Zusammenhang mit dem Kreativ- und Kunsthandwerker-Markt. Dieser ist am morgigen Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
16.11.24
|