Nächsten Sommer geht es nach Südbaden (Foto: Ev. Kirchenbezirk)(cr) Einen Pfarrerwechsel wird es im kommenden Jahr in Eberbach geben. Gero Albert geht nach Emmendingen.
Wie Albert jetzt über den Gemeindebrief der evangelischen Kirchengemeinde mitteilte, wollen er und seine Frau Uta im Sommer 2025 nach Südbaden umziehen. Sein neuer Einsatzort sei die evangelische Kirchengemeinde an der Stadtkirche Emmendingen. Den gebürtigen Freiburger ziehe es somit zurück zu seinen Wurzeln. In diesem Frühjahr sei die Entscheidung für den Wechsel gefallen. Die Stelle in Emmendingen wird er voraussichtlich zum 1. September 2025 antreten.
Gero Albert wurde im September 2014 in einem Gottesdienst in der evangelischen Michaelskirche in Eberbach in sein Amt eingeführt und ist seitdem für die Pfarrei Süd zuständig. Viele Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter bedauern schon jetzt sein Ausscheiden. Mit seiner besonnenen und doch fröhlichen, offenen Art ist er der Pfarrer, über den oft gesagt wurde: “Der passt nach Eberbach”.
Wie Albert weiter mitteilte, soll nun die Pfarrstelle mit Sitz im Pfarrhaus im Gässel ausgeschrieben werden. Ziel sei es, die 100-Prozent-Pfarrstelle im September 2025 neu zu besetzen.
29.11.24
|