Damen der SGH holen ersten Auswärtssieg der Saison
(bro) (mb) Am vergangenen Samstag traten die Handball-Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach bei der Spielgemeinschaft Saase 3 Leutershausen Handball an. Gespielt wurde in der Sachsenhalle in Hirschberg-Großsachsen.
Vom Trainer motiviert und eingeschworen, wollte die Mannschaft in diesem Auswärtsspiel ein anderes Gesicht zeigen und beide Punkte mitnehmen.
Doch dies wollte zu Beginn des Spiels überhaupt nicht gelingen. Die SGH war nervös, und auch der mit Ballharz gespickte Ball machte es den Damen nicht leichter. So lagen sie in der fünften Spielminute bereits mit 1:5 in Rückstand. Nach etwa zehn Minuten hatten sie sich wieder stabilisiert und konnten durch eine gut stehende Abwehr Tor um Tor aufholen. Beim Stand von 7:7 in der 13. Minute war die SGH wieder im Spiel. Unerklärlicherweise leistete sie sich danach wieder unzählige technische Fehler, und der Gegner konnte schnell auf drei bis vier Tore davonziehen. Ein enormer Kampf in der Abwehr verhalf den Spielerinnen zu neuer Energie, sodass sie nur mit einem Rückstand von 11:12 in die Pause gingen. Eigentlich gab es nicht viel zu sagen, in der Abwehr zeigte man eine gute Leistung, nur der Angriff konnte etwas mehr Bewegung vertragen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes, aber sehr hartes Spiel. Der Schiedsrichter konnte keinen entscheidenden Einfluss auf die überaus harte Gangart der Gastgeberinnen nehmen. So hatte die SGH keine andere Wahl, sie musste den Kampf annehmen. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, und so blieb das Spiel bis kurz vor Ende offen. 90 Sekunden vor Spielende konnten die SGH-Handballerinnen zum zweiten Mal in diesem Spiel in Führung gehen. Der Gegner nahm eine Auszeit. Der Siegeswille der SGH war an diesem Tag einfach stärker. Die SGH-Damen verteidigten zwei Angriffe sehr gut und ließen so kein Tor des Gegners mehr zu. Zwei schön herausgespielte Tore machten den Sack zu, sodass man am Ende aufgrund des stärkeren Willens das Spiel mit 26:23 gewinnen konnte.
Nun haben die SGH-Damen eine Woche spielfrei. Sie müssen am 15. Dezember um 18 Uhr auswärts bei der SG Walldorf Astoria antreten. Ein sicherlich ernst zu nehmender Gegner, der in den letzten Wochen enormen Aufwind verzeichnen konnte.
Es spielten: Sabrina Herhoff, Ida Balzer 1, Nathalie Wittmann 6, Luisa Fink 2, Jeanette Wagner 1, Sofie Balzer 7/3, Sabrina Zipse, Dorothee Deuser, Luisa Schüssler 8/3, Rebecca Wolf, Lana Baumbusch, Alisa Johe, Elisa Schulz 1. Trainer: Mike Burkart.
02.12.24
|