WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.01.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siegesserie der D-Jugend gerissen - E-Jugend verliert knapp das 2. Spiel


Die E-Jugend Handballerinnen. (Foto: privat)

(bro) (tg/uw) Am vergangenen Wochenende spielte die männliche D-Jugend sowie die weibliche E-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach auswärts.

Die D-Jugend der SGH war am vergangenen Samstag beim HSG Hardtwald zu Gast. Beim Tabellenführer wollten sich die Spieler der SGH teuer verkaufen und starteten gut ins Spiel, allerdings mit wenig Wurfglück. In der Abwehr zeigte die SGH eine gute Leistung, und es stand nach acht Minuten 1:1. Die Tore fielen in der Folge weiter schleppend, dennoch konnte sich der Gastgeber bis zur 13. Minute auf 5:2 absetzen. Es entwickelte sich eine regelrechte Abwehrschlacht. Im Angriff taten sich die Handballer der SGH schwer, da auch der Gastgeber sehr stabil und konsequent in der Abwehr stand und die körperliche Überlegenheit ausnutzen konnte. Nach 20 Minuten war ein 9:5 auf der Anzeigentafel. In Hälfte zwei lief es zu Beginn besser bei der SGH. Nach 26 Minuten konnte der Rückstand auf 10:9 verkürzt werden. Danach drehte der Gastgeber wieder auf und konnte nach 33 Minuten auf 19:11 einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Am Ende verloren die SGH-Spieler mit 20:13.

Das Zusammenspiel und die kämpferische Leistung waren sehr gut. Die sieben Tore Differenz war bisher der niedrigste Sieg der HSG Hardtwald. Nun gilt es, die Leistung zu untermauern und sich auf das nächste Heimspiel am 21. Dezember um 14.15 Uhr gegen HSG Hardtwald 2 vorzubereiten, um dann in die recht kurze Weihnachtspause zu gehen.

Für die SGH spielten: Stavros Sagkirov, Paul Neureuter, Linus Gerboth, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Yannick Poser, Philipp Peters, Luis Kohler, Bilalcan Büyüksoy, Noah Büttner, Moritz Peters, Finn Mattern.

Am Sonntag fand der zweite Spieltag der weiblichen E-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach in Ilvesheim statt. Im ersten der beiden anstehenden Spielen kam es gleich zum Rückspiel gegen S3L aus Leutershausen. Die Anfangsminuten waren etwas holprig. Die SGH konnte zwar in Führung gehen, doch bei der Aufgabe, den Vorsprung auszubauen, haderte sie etwas und vergab im Angriff einige hundertprozentige Chancen. Nach fünf Minuten Spielzeit konnte die SGH die Torausbeute besser nutzen. Bis zur Halbzeit hatte die Mannschaft einen komfortablen Vorsprung erspielt, sodass die Trainerinnen und Trainer allen Spielerinnen etwa gleich viel Spielzeit ermöglichen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die S3L-Spielerinnen nichts mehr am deutlichen Ergebnis ändern.

Im zweiten Spiel gegen Oftersheim/Schwetzingen trafen die Spielerinnen auf ein völlig anderes Team. Die SGH konnte nur über den Kampf ins Spiel kommen. Doch leider überrannten die Spielerinnen aus Oftersheim/Schwetzingen die SGH-Mannschaft eins ums andere Mal. Sie lag nach fünf Minuten fast aussichtslos im Rückstand. Auch eine Auszeit konnte nicht viel am Spielverlauf in der ersten Halbzeit ändern. In der Pause wurden die Mädchen ermuntert, sich nicht aufzugeben, denn im Spiel sechs gegen sechs hat man immer noch die Chance, das Spiel zu drehen. Mutig ging es in die zweite Halbzeit. Die SGH-Handballerinnen konnten Tor um Tor aufholen, und in der Abwehr standen sie viel besser als zuvor im Spiel drei gegen drei auf jeder Hälfte des Spielfeldes. Bis wenige Sekunden vor Schluss hatten die SGH-Handballerinnen den Rückstand auf ein Tor verkürzt. Doch es blieb keine Zeit mehr, den letzten Angriff erfolgreich abzuschließen, bevor die Schlusssirene ertönte.

Als Nächstes steht der Spieltag am 9. Februar in Großsachen auf dem Programm, wo es zu einem schweren Rückspiel gegen den TV Schriesheim kommen wird und zum Vorrundenspiel gegen den TV Brühl.

Gespielt haben: Leonie Fink, Emma Heiß, Mila Burkart, Sinja Gehrig, Emilia Leiner, Lotte Baumann, Zoe Hagendorn, Leonie Wolf, Nathalie Münch, Mila Baumbusch, Jana Bückle, Emmelie Weitzel, Hanna Leitz und Lilly Uhrig.

09.12.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL