Pettersson und Findus bekamen hohen Besuch (Fotos: Claudia Richter)(cr) Am Freitag, 6. Dezember, besuchten "Pettersson und Findus” Eberbach. Turbulent ging es beim Theaterstück „Morgen Findus wird´s was geben“ von Svend Nordqvist zu.
Alljährlich lädt die städtische Abteilung “Kultur, Tourismus, Stadtinformation” (KTS) zu einem weihnachtlichen Theater ein. In diesem Jahr kam erstmals das Wittener Kinder- und Jugendtheater in die Stadthalle und präsentiere pünktlich am “Nikolaustag” die Geschichte um den sprechenden Kater Findus (Jana Musial). Der wünscht sich an Weihnachten, dass der Weihnachtsmann die Geschenke persönlich bringen soll. Der alte Pettersson (Andreas Richter) will seinem Kater keinen Wunsch abschlagen und plant deshalb eine Weihnachtsmann-Puppe zu bauen. Zuerst scheint dieses Vorhaben zu gelingen, letztendlich funktioniert der Plan aber doch nicht. Bevor der Alte jedoch nach einer Lösung seiner Probleme suchen kann, klopft auch schon der “echte” Weihnachtsmann (Stefanie Linnenberg) an die Tür und übergibt die ersehnten Geschenke an den Kater und den erstaunten Pettersson.
Zum Abschluss der gelungenen Aufführung sangen die vielen kleinen und großen Gäste lautstark mit dem Weihnachtsmann, Findus und dem Alten das Lied “Fröhliche Weihnacht”. Als besonderes Highlight konnten sich die Gäste im Anschluss mit dem Ensemble fotografieren lassen.
09.12.24
|