WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.01.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach gewinnen erneut auswärts

(bro) (mb) Vergangenen Sonntag trafen die Handball-Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach auf die SG Walldorf Astoria. Trotz der aktuellen Position der SG Walldorf Astoria als Tabellenletzter war klar, dass dieses Team keinesfalls zu unterschätzen ist: In den vorangegangenen Spielen hatten sie die beiden Tabellenführer besiegt und bewiesen, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind.

Leider verschlief die SGH auch in diesem Spiel den Start, sodass sie in der dritten Minute mit 4:1 und in der achten Spielminute mit 7:3 in Rückstand lag. Unkonzentrierte Abschlüsse und überhastete Anspiele an den Kreis bestimmten das Spiel der SGH-Damen. In den weiteren zehn Minuten stabilisierten sie zwar das eigene Spiel, doch es gelang ihnen nie, den Rückstand auf weniger als zwei Tore zu reduzieren. Etwa ab der 20. Spielminute bekamen die SGH-Damen das Spiel und den Gegner viel besser in den Griff. Nachdem kleine Umstellungen in der Abwehr vorgenommen wurden, konnten die Handballerinnen der SGH Ballgewinne erzielen, die dann endlich zu der erhofften Sicherheit führten. So konnte die SGH bis zur Halbzeit einen Drei-Tore-Vorsprung herausspielen. Beim Stand von 18:15 wurden die Seiten gewechselt.

Unerklärlicherweise verfiel die SGH auch zu Beginn der zweiten Halbzeit in eine unkonzentrierte Phase. Beste Torchancen konnten nicht genutzt werden. Die Damen der SGH erzielten über zehn Minuten kein eigenes Tor. So konnte der Gegner den Spielstand wieder ausgleichen, und die Partie war wieder offen. Aber die SGH-Mannschaft fing sich wieder, und mit der 20:19 Führung in der 44. Spielminute war der Bann gebrochen. Der SGH-Express nahm wieder Fahrt auf. Es folgten sehr starke Minuten in der Abwehr und auch im Angriff konnten die Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach wieder Zählbares verbuchen. In kurzer Zeit konnte ein Drei-Tore-Vorsprung herausgekämpft werden. Diesen konnten die Damen der SGH zehn Minuten vor Spielende sogar auf fünf Tore ausbauen. Auch eine doppelte Unterzahl für vier Minuten konnte den Sieg der SGH-Damen nicht mehr in Gefahr bringen. Die Mannschaft zeigte, wie in den letzten Spielen auch, eine enorme Willenskraft und konnte so einen verdienten 32:27-Sieg feiern.

Am 21. Dezember muss die SGH eine schwere Auswärtshürde beim Tabellenführer aus Oftersheim/Schwetzingen zu meistern. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Nordstadthalle in Schwetzingen.

Es spielten: Sabrina Herhoff, Ida Balzer, Nathalie Wittmann 9, Jeanette Wagner 4, Sofie Balzer 10/3, Eleonora Skronjak 2, Sabrina Zipse, Dorothee Deuser 3, Luisa Schüssler, Rebecca Wolf 3, Lana Baumbusch, Alisa Johe 1.Trainer: Mike Burkart.

16.12.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL