WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Technisches Hilfswerk veranstaltete Spaßolympiade


Eine Gruppe beim Schlauchparcours mit verbundenen Augen (r.) und zwei Junghelfer der THW-Jugend Eberbach beim Aufbau eines Hindernisses (l.). (Foto:privat)

(bm) Eine Olympiade für die THW-Jugendgruppen des Geschäftsführerbereichs Mannheim fand am 28. September auf dem Ittertalzeltplatz in Eberbach statt. Aus den Ortsverbänden Eberbach, Neckargemünd, Wiesloch, Heidelberg und Sinsheim waren zahlreiche Junghelfer mit den Leitern der Jugendgruppen angereist. Die Organisatoren Matthias Hodbod und Annika Kaidel, selbst Leiter der Jugendgruppe in Eberbach, teilten die Jugendlichen in insgesamt sieben Gruppen ein. Um die Zusammenarbeit zu fördern und den Jugendlichen zu ermöglichen neue Kontakte zu knüpfen, wurden die Gruppen aus allen teilnehmenden Ortsverbänden zusammengemischt. Dank des tollen Wetters und angenehmer Temperaturen konnte die ganze Veranstaltung auf der Wiese des Zeltplatzes stattfinden. Gegen zwölf Uhr sammelten sich die 45 Teilnehmer zum Mittagessen. Nachdem alle satt waren, ging es auf dem Ittertalzeltplatz zum Endspurt. An insgesamt sieben Stationen wurden die Junghelfer gefordert. Neben Amöbenrennen, Schwammwerfen und Zielspritzen mit einer Handwasserpumpe gab es einen Wasser-, einen Schlauch- und einen Schubkarrenparcours. Die größte Attraktion war eine knapp 50 Meter langen Seilbahn zwischen zwei Bäumen. Um 15 Uhr konnten die Pokale und Urkunden an die einzelnen Gruppen verteilt werden. Den zehn- bis siebzehnjährigen Jugendlichen und den Betreuern machte die diesjährige Olympiade sehr viel Spaß. Nächstes Jahr wird es wohl wieder solch eine Aktion geben.

Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


30.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL