WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.01.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

E-Jugend kämpft bis zum Schluss - C-Jugend ist deutlich überlegen

(bro) (tg/ml) Am vergangenen Wochenende spielten die männliche E-Jugend und die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach auswärts.

An diesem Wochenende musste die E-Jugend der SGH bei ihrem Gastspiel bei der SG Schwarzbachtal auf viele erfahrenere Spieler verzichten. So galt es, neue Spieler zu integrieren. Diese bekamen auch entsprechend Spielzeit.

Die ersten Minuten waren von großer Nervosität geprägt. Man musste sich erst zurechtfinden. Die Handballer der SGH versuchten ihr Bestes und spielten auch gut miteinander. Allerdings stand es nach fünf Minuten bereits 5:0 für die Gastgeber. Danach lief es dann deutlich besser für die SGH. So konnten sie bis zur Minute zehn die Differenz bis zum 8:3 halten. Die SG Schwarzbachtal legte den Turbo ein und konnte in den folgenden fünf Minuten auf 16:3 erhöhen, bis es mit 17:5 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte beim sechs gegen sechs taten sich die SGH-Handballer dann etwas leichter. Der Gegner war zwar weiterhin überlegen, konnte sich aber auch nicht mehr so gut durchsetzen. Die SGH wirkte spielfreudiger und bot dem Gastgeber Paroli. So gingen die ersten drei Treffer auf das Konto der SGH zum Stand nach 25 Minuten zum 17:8. Nach gut 30 Minuten, beim Stand von 20:10, war zumindest bis dahin die zweite Halbzeit vom Ergebnis her ausgeglichen. Bemerkenswert war der Kampfwille der sehr jungen Mannschaft, die bis zum Schlusspfiff nicht nachgelassen hat, auch wenn in den letzten Minuten nur noch ein Treffer erzielt werden konnte. So trennte man sich zum Schluss mit 27:11 und mit dem Multiplikator 7:4 mit dem offiziellen Endergebnis von 189:44.

Als Fazit kann man dennoch festhalten, dass die SGH-Handballer auf einem sehr guten Weg sind. Mit etwas mehr Mut und Sicherheit im Spiel werden in Zukunft mehr Spiele gewonnen werden.

Für die SGH spielten: Kalle Siefert, Luca Neureuter, Henry Deuser, Niklas Poser, Mikail Özdemir, Emilian Schäfer, Finn Hagendorn, Conner Fuchs, Anton Kwiatkista.

Am vergangenen Samstag, 14. Dezember, trat die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach zu einem Auswärtsspiel gegen den TB Neckarsteinach an. Das Spiel stand ganz im Zeichen der Förderung aller Spielerinnen, sodass jede Akteurin ihre Einsatzzeiten erhielt. Die Gastgeber des TB Neckarsteinach, die erst in dieser Saison mit dem Handballspielen begonnen haben, gaben ihr Bestes, konnten jedoch den Spielerinnen der SGH nicht viel entgegensetzen. Die SGH zeigte von Anfang an ihre Dominanz und setzte sich schnell ab. Der Halbzeitstand von 6:19 verdeutlichte die Überlegenheit der Nachwuchshandallerinnen der SGH.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin einseitig. Die SGH konnte ihre Führung weiter ausbauen und das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe schrauben. Am Ende der Partie stand es 12:46 für die SGH Waldbrunn/Eberbach.

Trotz der hohen Niederlage zeigten die Spielerinnen von Neckarsteinach Einsatz und Engagement. Die SGH hingegen setzte ihr Konzept der Förderung aller Spielerinnen erfolgreich um und wird mit diesem Schwung in die nächsten Spiele gehen.

Das letzte Spiel im Jahr 2024 bestreiten die SGH-Mädchen am Samstag, 21. Dezember, in der heimischen Hohenstaufen Sporthalle. Anpfiff zu diesem Spiel ist um 15.30 Uhr. Sportlicher Gegner ist die HC-Mannheim -Vogelstang 2.

Für die SGH spielten: Annabell Münch (TW), Sophie Wagner, Edda Schäfer, Marit Merkert, Lucy Burkart, Zeynep Özdemir, Lani Kunze, Milla Babakhani, Kira Christian.

17.12.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL