Besinnliche Momente auf dem kleinen, aber feinen Markt (Fotos: Barbara Gusz)(bg) Der 30. Sensbachtaler Weihnachtsmarkt lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf dem festlich geschmückten Platz vor dem Bürgerzentrum in Unter-Sensbach.
Traditionell am dritten Adventssonntag um 14 Uhr öffneten sich die Tore zu einer Welt voller weihnachtlicher Klänge und besinnlicher Momente auf dem kleinen, aber feinen Sensbachtaler Weihnachtsmarkt.
Gerd Scheuermann, der 1. Vorsitzende von Sensbachtal Aktiv, begrüßte die Gäste und führte durch ein buntes Programm, das von den Kindergartenkindern „Die kleinen Strolche“ unter der Leitung von Dominik Breithaupt mit dem Lied „Tanz vom Schneemann“ eröffnet wurde.
Bekannte Weihnachtslieder gab der Männergesangverein Eintracht Liederkranz 1882 Sensbachtal mit seinem Chorleiter Ernst Kratzer zum Besten. Danach folgten eine Vorführung der Kindergottesdienstgruppe der evangelischen Kirche unter der Leitung von Rebecca Michel und eine Darbietung der Grundschule Sensbachtal.
Für eine gemütliche Atmosphäre sorgte am Saxophon Felix Roh. Mit festlichen Klängen und klassischen Weihnachtsmelodien konnte der junge Eberbacher das Publikum verzaubern. Anschließend sorgte die Blaskapelle aus Gammelsbach für die musikalische Unterhaltung.
Für das leibliche Wohl auf dem Sensbachtaler Weihnachtsmarkt, organisiert von den ortsansässigen Vereinen, war bestens gesorgt. Kulinarisch wurden Bratwurst, Waffeln, Crêpes, Gulaschsuppe, frisch gebackene Laugenbrezeln, Lachsbrötchen und deftige Bismarckbrötchen angeboten. Glühwein und Kinderpunsch luden die Besucher zum Aufwärmen ein. In der Sporthalle wurde zudem eine Cafeteria eingerichtet, in der Kaffee und eine reichhaltige Auswahl an Kuchen serviert wurden. Die Einnahmen kommen der Kasse des Sensbachtal aktiv e. V. zugute.
Für die kleinen Besucher gab es eine Spielecke, in der sie eigene Buttons als Andenken basteln konnten. Die Dekoration an der MGV Hütte sowie der Christbaumschmuck in der Sporthalle wurden von der Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ gebastelt.
Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus den Weihnachtsmarkt. Er brachte kleine Überraschungen mit, die für strahlende Kinderaugen sorgten.
18.12.24
|