WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.01.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fast 170 Mal winkte das Losglück


(Fotos: Claudia & Hubert Richter)

(cr) Die Gewinnerinnen und Gewinner der diesjährigen Weihnachtsverlosung der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) stehen fest. Ermittelt wurden sie gestern Nachmittag im Rahmen der “Adventszauber”-Aktion auf dem Lindenplatz.

Die fast 170 Preise wurden per Ziehung durch “Glücksfee” Lilith Back mit Tim Söhner vom EWG-Vorstand und unter juristischer Aufsicht durch Rechtsanwalt Gunter Mayer in diesem Jahr erstmals öffentlich zugelost (Bild rechts). Sonst hatte die Ziehung immer im geschlossenen Rahmen der EWG-Weihnachtsfeier stattgefunden. Die Preisfrage auf den Teilnahmekarten war diesmal, wie viele von Kindern geschmückte Weihnachtsbäume in der Stadt stehen. “10” lautete die richtige Antwort. Über den Hauptpreis ( 500 Euro in Gutscheinform) kann sich Familie Menges aus Eberbach freuen. Auch der 2. und 3. Preis (300 bzw. 200 Euro) blieben in Eberbach: Gewinnerinnen sind Brigitte Krauth und Eva Müller. Die komplette Gewinnliste bieten wir hier als PDF-Dokument zum kostenlosen Download an.

Beim “Adventszauber” am Freitag und Samstag gab es wieder diverse Angebote in mehreren Marktbuden, unter anderem vom Imkerverein und vom TV Eberbach. Kurzfristig konnte die städtische Abteilung “Kultur, Tourismus, Stadtinformation” (KTS) mit dem “Theater Carnivore” noch eine Wanderbühne aus Heidelberg verpflichten, die um 17 Uhr mit einer schrill abgewandelten Version des bekannten Sketches “Dinner for One” für Heiterkeit auf dem Platz vor der historischen Kulisse des Alten Badhauses sorgte (Bild links unten).

Am gestrigen Samstagnachmittag durfte im Museum der Stadt Eberbach Weihnachtliches gebastelt werden. Mit Gisela Backfisch (Mitglied beim Spinnzirkel Eberbach und im Museumsverein) konnten die Kinder aus Woll-Bommeln kleine Schafe aus echter Schafwolle herstellen. Die Wolle hat Backfisch bei Schäfern aus der Region geholt, gewaschen und gekämmt und kostenfrei zum Verarbeiten zur Verfügung gestellt. Weitere Bommel-Bastel-Aktionen sind im Frühjahr im Museum der Stadt Eberbach geplant. Das Bild links oben zeigt Gisela Backfisch mit der siebenjährigen Emilia.

Infos im Internet:
www.omano.de/download/47014/2024_weihnachtsverlosung.pdf


22.12.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL