FeG lud an Heiligabend in die Schulmensa ein (Foto: privat)(cr) (uf) Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) lud in diesem Jahr zum fünften Mal in die Mensa der Steigeschulen ein, um mit Eberbachern gemeinsam Weihnachten zu feiern.
Rund 50 Personen folgten an Heiligabend der Einladung in die festlich geschmückte Mensa. Sie wurden am Eingang von einigen Teens mit frischem Popcorn empfangen. Pastor Marc Förster begrüßte die Gäste, gut zehn von ihnen waren zum ersten Mal dabei. Er gab herzliche Grüße von Bürgermeister Peter Reichert weiter.
Dann war Zeit für das Festessen. Das Buffet hatte für jeden etwas Passendes, mit dem das eigene Raclettepfännchen gefüllt werden konnte. Und in der Wartezeit, bis alles gar war, kam man locker ins Gespräch mit den Tischnachbarn, lernte sie besser kennen. Hier und da gab es Vernetzungen oder gemeinsame Bekannte. Jens Rast und Günther Schork aus der Steige sorgten für musikalische Untermalung. Außerdem begleiteten sie die im Anschluss ans Essen gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder.
Einige Mitarbeitende hatten sich kleine Programmpunkte überlegt, um den Abend abwechslungsreich zu gestalten. So hatte eine Dame ein kleines Quiz und ein heiteres Gedicht über das Lametta mitgebracht, ein Herr spielte zwei Lieder auf seiner Trompete, Marc Förster gab einen kurzen Input zu einer Weihnachtstradition. Beim anschließenden gemeinsamen Spiel „Der große Preis“ galt es, für den eigenen Tisch so viele Punkte wie möglich zu ergattern, und das bei teils ziemlich kniffligen Fragen.
Die vielen Kinder fieberten der Bescherung entgegen, die erst am Ende auf dem Programm stand. Nachdem sie die Geschenke an die Erwachsenen verteilt hatten, hielten auch sie endlich ihr Geschenk in den Händen.
27.12.24
|