In der B-Jugend hatte der Eberbacher SC die Nase vorn
(hr) Die Hohenstaufen-Sporthalle in Eberbach war am vergangenen Wochenende Schauplatz eines großen Jugendfußballturniers.
Beim “Catalent Hallen-Cup” ging es von Freitag, 3. Januar, bis Sonntag, 5. Januar, um Pokale und Medaillen. Eingeladen dazu hatte der Eberbacher SC.
Der Freitag gehörte ab 17 Uhr den C-Jugend-Teams (Jahrgang 2010/11). Sieger wurde die SpVgg Neckarelz vor dem Eberbacher SC 1 und der TSG Niederrad auf Platz 3.
Am Samstagvormittag trugen die E-Junioren ihre Spiele aus. Erster in der E1 (Jg. 2014) wurde der SV Sandhausen, auf den Plätzen 2 und 3 folgten die SG Kirchardt und die SG Mauer.
Der Nachmittag gehörte zunächst den vier Mädchen-Teams der D-Jugend (Jg. 2012/13). Hier galt “dabei sein ist alles”, denn es gab für jede Mannschaft einen Pokal. Anschließend schafften bei den “großen” Kickern der B-Jugend (Jg. 2008/09) die Lokalmatadoren vom Eberbacher SC 1 einen Sieg. Zweiter wurde der TSV Schott Mainz, und Platz 3 ging an die zweite Mannschaft des Eberbacher SC.
Am Sonntagvormittag zeigten zunächst die Kleinsten beim Bambini-Turnier (Jg. 2018 und jünger) ihr Können, dann die F-Junioren (Jg. 2016/17). Hier wurden - ebenso wie am Vortag bei der E2 - keine Sieger ermittelt, stattdessen erhielten alle Bambini-, E2- und F-Jugend-Spieler Medaillen.
Die am Nachmittag geplanten Spiele der weiblichen C-Jugend (2010/11) konnten wegen Absagen nicht stattfinden. Bei den D-Junioren (Jg. 2012/13) siegte die SpVgg Neckargemünd vor dem Eberbacher SC 1 und der JFV Limbach/Fahrenbach.
Gespielt wurde nach den Richtlinien des Badischen Fußballverbands. Die jeweils erstplatzierten Teams erhielten Pokale (außer Bambini, E2- und F-Jugend).
10.01.25
|