WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.05.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kids in action erleben Handarbeiten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (uf) Kreativ mit Wolle - so lautete das Thema der „Kids in action“ am vergangenen Samstag. Obwohl anhand des gewählten Themas nicht wirklich ersichtlich war, was sich dahinter verbirgt, folgten 13 Kinder der Einladung in die FeG Eberbach und erlebten einen spannenden Nachmittag zusammen, der wie im Flug verging.

Nach dem Mottolied „Wir sind die Kids – die Kids in action“, das bei jedem Treffen zu Beginn gemeinsam gesungen wird, hörten die Kinder gespannt auf die biblische Geschichte von Tabita, einer Frau in Israel. Sie war in ihrem Heimatort Joppe sehr beliebt, weil sie freundlich war und den Menschen in ihrem Umfeld, besonders durch ihre Gabe des Handarbeitens, helfen konnte. Alle mochten Tabita – bis sie plötzlich krank wurde und starb. Zum Glück war Petrus gerade in der Nähe. Er betete für sie, und Tabita wurde wieder lebendig.

Tabita tat mit ihren geschickten Handarbeits-Fähigkeiten viel Gutes. Und in die Kunst des Handarbeitens mit Wolle durften die „Kids in action“ hineinschnuppern. An verschiedenen Stationen konnten sie selbst erfahren, wie aus ganz einfacher Wolle etwas Schönes entstand.

An einer der vier Stationen wurde gewebt. Da es aber nicht möglich war, für jeden einen Webstuhl zu organisieren, umwebten die Kinder Pappräder, die zu schönen Blumentöpfen wurden. An einer weiteren Station konnten sie Bommelschäfchen herstellen oder auch Freundschaftsbändchen knoten. Die vierte Station benötigte viel Geduld und Zeit. Hier wurde nämlich eingefärbte Schafwolle mit Seife und in Wasser zu Bällen oder Tassenuntersetzern gefilzt.

Anstatt eines kleinen Snacks zwischendurch profitierten die Kinder diesmal von den übrig gebliebenen Leckereien des Frauenfrühstücks, das am Morgen in den Räumen der FeG stattgefunden hatte, und heiĂźer Schokolade.

Viel zu schnell war die Zeit um. Beladen mit ihren kreativen Handarbeiten und mit einem fröhlichen Gesicht wurden sie von den Eltern nach zweieinhalb Stunden wieder abgeholt.

Im März geht es um das Thema „Vom Getreide zum Butterbrot“. Dazu sind alle Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren am 22. März um 14 Uhr in die FeG Eberbach, Berliner Straße 2, eingeladen.

17.02.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot