Anna und Lena Wolz setzen ihre Erfolgsserie fort V.l.: Anna und Lena Wolz. (Foto: privat)(bro) (av) Die offene Saarlandmeisterschaft im Karate lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Sportler aus dem In- und Ausland nach Püttlingen ins südliche Saarland und bot den Zuschauern spannende Wettkämpfe – besonders für die Eberbacher Schwestern Anna und Lena Wolz vom Karate-Centrum Rhein-Neckar. Nach ihrem beeindruckenden Doppelsieg bei den offenen Hessenmeisterschaften in der Vorwoche traten die beiden erneut an, um ihre Erfolgsserie fortzusetzen – mit großem Erfolg.
Lena Wolz startete mit mehrstündiger Verzögerung motiviert in den Kumite-Wettbewerb der U21-Kategorie über 68 kg. Doch die lange Wartezeit konnte ihre Entschlossenheit nicht bremsen: Sie dominierte ihre Konkurrenz deutlich und entschied ihre Kämpfe vorzeitig für sich. Damit sicherte sie sich souverän den Saarlandmeistertitel.
Ihre ältere Schwester Anna Wolz trat am späten Abend in der Leistungsklasse (Ü18) über 68 kg an. Auch sie ließ keinen Zweifel daran, wer den Titel erringen würde. Mit präzisen Arm- und Beintechniken kontrollierte sie ihre Kämpfe von Beginn an und gewann ebenfalls alle Duelle vor Ende der regulären Kampfzeit. Damit krönte sie den erfolgreichen Tag der Familie Wolz mit einer weiteren Goldmedaille.
Dieser Doppelsieg unterstreicht das Können und die kontinuierliche Entwicklung der Schwestern Anna und Lena Wolz einmal mehr.
17.02.25
|