WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rasantes Handballspiel der C-Jugend- Heimsieg für die D-Jugend

(bro) (ml) Die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach hatte am Samstag, 22. Februar, ein herausforderndes Match gegen die Spielgemeinschaft der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen 2 in der heimischen Hohenstaufenhalle.

Von Beginn an war das Spiel sehr schnell und dynamisch. Die Gäste aus Edingen kamen besser ins Spiel, konnten sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Der Halbzeitstand von 12:11 für die SGH zeigte, dass es ein enges Duell werden würde.

In der zweiten Halbzeit hielten beide Mannschaften das hohe Tempo bei. Ab der 32. Spielminute konnte sich die SGH jedoch Tor um Tor absetzen und bis zur 37. Minute einen Vorsprung von vier Toren herausspielen. Am Ende gewannen die SGH-Mädels das Spiel mit 31:26.

Das nächste Heimspiel bestreiten die SGH-Spielerinnen am Samstag, 15. März, in der HSG-Halle. Anpfiff zu diesem Spiel ist um 14.15 Uhr, sportlicher Gegner ist die SG Heddesheim 2.

Für die SGH spielten: Inken Schilla (TW), Annabell Münch (TW), Marit Merkert, Edda Schäfer, Katharina Wagner, Sophie Wagner, Lani Kunze, Lucy Burkart, Milla Babakhani, Leonie Stadler, Kira Christian, Stella Sartorio.

(tg) Am vergangenen Samstag war die TSV Rot-Malsch 2 zu Gast in Eberbach. Die männliche D-Jugend der SGH war zwar weiterhin verletzungsbedingt geschwächt, dennoch bot sie eine ordentliche Partie.

Gleich zu Beginn fanden die Handballspieler der SGH gut ins Spiel. So führte man bereits nach neun Minuten mit 6:2. Danach fand auch der Gast besser ins Spiel und konnte nach und nach bis zum Pausenpfiff den Anschluss auf 10:9 herstellen.

Die zweite Hälfte begannen die Spieler der SGH wieder konzentrierter und konnten in der 27. Minute den Vorsprung wieder auf 16:11 vergrößern. Beim Stand von 19:12 nach 30 Minuten gab es dann wieder einen kleinen Bruch im Spiel seitens der SGH, und die TSV Rot-Malsch begann eine Aufholjagd. So schaukelte man den Sieg über 20:14 und 21:19 noch ins Ziel.

Mit diesem Sieg sicherte sich die SGH Waldbrunn-Eberbach den dritten Tabellenplatz in der Liga, dabei sind die beiden letzten Spiele nicht mehr ausschlaggebend.

Am 15. März findet das nächste Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, HSG Hardtwald, statt. Spielbeginn in der heimischen HSG Halle ist um 13 Uhr.

Es spielten für die SGH Waldbrunn/Eberbach: Paul Neureuter, Linus Gerboth, Moritz Peters, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Finn Mattern, Bilalcan Büyüksoy, Luis Kohler, Mikail Özdemir, Oskar Huber, Emilian Schäfer.

25.02.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL