Gesellige Freundschaft seit 1975 (Foto: privat)(bro) (rw) Am 24. Februar 1975 wurde die Stammtischmannschaft Jägermeister im alten „Wirtshaus zum Hirsch“ gegründet. Damals trafen sich junge Leute, um außerhalb eines Vereins gemeinsam Sport zu treiben. 50 Jahre Freundschaft sind eine lange Zeit und wurden kürzlich gebührend gefeiert.
Der Stammtisch beteiligte sich erfolgreich an den Jedermann-Turnieren, die vom VFB, der HGE oder dem TV Eberbach ausgerichtet wurden. Bei den Turnieren des VfBs erreichte die Stammtischmannschaft dreimal hintereinander den ersten Platz. Beim Handballturnier war der Stammtisch einmal Pokalsieger. Während der 750 Jahrfeier der Stadt bewirtete er die Festgäste in der Handwerkerschenke beim Haspelturm. Beim 50-jährigen Jubiläum des Kuckucksmarktes erstellte der Stammtisch ein Festzelt im Pfarrhof. Auch beim Frühlingsfest beteiligte er sich bis Mitte der 80er Jahre. Zu der Zeit hatte der Stammtisch Jägermeister über 40 Mitglieder. Man führte insgesamt sechs Stadtkegelmeisterschaften auf den Kegelbahnen des „Wirtshaus zum Hirsch“ durch. Mit den Erlösen aus sämtlichen Festen wurden vier Eberbacher Sozialeinrichtungen mit Geldspenden bedacht.
Privat wurden viele Ausflüge und Wanderungen unternommen. Ein fester Bestandteil des Stammtischlebens sind bis heute die monatlichen Abende im Restaurant „Krabbenstein“. Nachdem das Gründungslokal vom Besitzer aufgegeben wurde, traf man sich in verschiedenen Eberbacher Gaststätten. Seit 2005 ist der „Krabbenstein“ das Stammlokal.
27.02.25
|