Neue Stahlschränke am Nebeneingang der Stadthalle (Foto: Hubert Richter)(hr) (stve) Die Büchertauschstation in Eberbach ist aus dem Foyer der Stadthalle umgezogen an den Nebeneingang links vom Haupteingang des Gebäudes.
Bücherfans können ihre gelesenen Bände nun in stabilen neuen Stahlschränken mit Türen gut gegen Witterung und Tiere geschützt unterbringen und nach neuen Leseentdeckungen stöbern. Die beiden geräumigen Schränke sind gut sichtbar platziert und rund um die Uhr verfügbar.
Die Stadtverwaltung bittet darum, keine Bücherkisten oder -taschen vor die Schränke zu stellen, sondern mitgebrachte Bücher einzusortieren. Abgestellte Bücher werden direkt entsorgt. Sollte kein Platz mehr sein, sind die ausrangierten Bücher wieder mitzunehmen, die Tauschstation wird immer wieder aussortiert, um Platz für weitere Lektüre zu schaffen.
Gemeinsam können die Bürgerinnen und Bürger dafür sorgen, dass die Büchertauschstation in gepflegtem Zustand bleibt und zweckbestimmt genutzt wird, damit alle lange Zeit Freude daran haben und Bücher weitergegeben werden können.
27.02.25
|