WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dreimal ein kurzweiliges und witziges Bühnenprogramm geboten


(Fotos: privat)

(hr) Die KG Urmel in Neckarwimmersbach feierte ihre Saalfastnacht im Sportheim in der Au mit drei närrischen Sitzungen am 14., 15. und 23. Februar. Bei der letzten Sitzung gab es eine besondere Ehrung durch Bürgermeister Peter Reichert.

Ausverkaufte Abende mit viel Klamauk, Büttenreden und Tanzdarbietungen gab es an den drei Sitzungsterminen. Mit dabei waren bewährte Urmel-Akteure wie Präsident Christian Nahm in der Bütt als Messdiener, Hans-Georg Hold mit politischem “Tacheles” zur Wahl und Xenia Walter als ulkige “Frisöse Ixi”. Weitere witzige Beiträge kamen von Melanie Michalske auf Kreuzfahrt und vom Duo Simon Koch/Chris Beck als Italienurlauber. Anni Hold berichtete zusammen mit Leila Todt als Schülerinnen über Erlebnisse auf dem Pausenhof, Thomas Weber und Tochter Ayleen boten Einblicke in ein Tanztraining. Apropos Tanz: Derlei Nummern, oft gepaart mit Klamauk , sind bei den Urmel wahre Stimmungsgaranten. Das ging schon mit den “Urmel-Strolchen” los, weiter mit dem lasziven Duett “LuTo” (Bernhard “Lungo” Walter und Torsten Schmitt), “Milan und die wilden Hühner”, “Himmel und Hölle”, das Männerballett präsentierte sich als “Götter des Kraftsports”, die “Urmel Gang” feierte “Love is in the Air” und die “Urmelinen” boten einen schmissigen Gardetanz. Ins Finale ging es musikalisch mit den “Swinging Back Beat Boys”.

Durch das Programm führte ein gut gelaunter Sitzungspräsident “Lungo” Walter (Bild oben), der inzwischen angekündigt hat, dieses Amt in der nächsten Kampagne 2026 zum letzten Mal ausüben zu wollen. “Man sollte aufhören, wenn es noch SpaĂź macht”, meint er und will nach dann 33 Jahren in der Moderatorenrolle auf der “kleinsten Fasnachtsbühne der Region” Ciao sagen.

Bei der dritten Urmel-Sitzung am 23. Februar konnte Bürgermeister Peter Reichert an zwei langjährige Aktive der KG den städtischen Fastnachtsorden “Lachender Eber” überreichen: Karlheinz “Slade” Seibert (unteres Bild links) und Achim Ulbricht (rechts). Laut Reichert handelte es sich um die 110. und 111. Verleihung dieses Ordens seit seiner Einführung durch den damaligen Bürgermeister Horst Schlesinger.

01.03.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL