Fastnacht im Pflegeheim gefeiert (Fotos: Claudia Richter)(cr) Die Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) feierte am Samstag, 1. März, Fasching im Pflegeheim “Lebensradâ€. Auch am “schmutzigen Donnerstag" ging es dort närrisch zu.
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Heims am Schafwiesenweg kamen am Samstagnachmittag in den Genuss einer kleinen Prunksitzung. KGK-Sitzungspräsident Ralph Brenneis kam mit närrischen Abordnung aus Elferräten und anderen “Offiziellen†ins Foyer des Hauses und sorgte für Stimmung im fastnachtlich geschmückten Saal. Das Programm für diesen Nachmittag hatte KGK-Regisseurin Barbara Menges zusammengestellt.
Die Kuckuckseier, die jüngste Garde der KGK, führten als Maispflanzen, Popcorn und mit Gardemitglied Paul als Koch einen Showtanz auf. Einen schmissigen Gardetanz präsentierten die Kuckucksküken. Emma Auer berichtete als “Schwester Rabiata†über den Alltag einer Krankenschwester und wurde sogleich vom Heimbeiratsvorsitzenden Heini Rumetsch und Mitarbeiterin Petra Meyer unter Vertrag genommen. Das Finale gestalteten die “Stadtschwalben der KGK†die den Saal nicht ohne Zugabe verlassen durften.
Bereits am Donnerstag feierten viele Bewohnerinnen und Bewohner die Weiberfastnacht im Haus der Pflege im Schafwiesenweg. Unter der Leitung von Petra Meyer und mit Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen sowie ehrenamtlich Tätigen wurde ein kurzweiliges Programm geboten. Und einmal mehr zeigte sich, dass Singen, Schunkeln und Frohsinn in jedem Alter möglich sind und gut tun.
03.03.25
|