Aus der Innenstadt hinauf auf den Itterberg (Fotos: privat/Hubert Richter)(hr) Die zehn Weihnachtsbäume, die im vergangenen Advent auf Initiative der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) in der Innenstadt verteilt und von Kindern geschmückt worden waren (wir berichteten), dürfen im Eberbacher Stadtwald weiterwachsen.
Die Tannen stammten aus Oberdielbach und waren samt Wurzelwerk vor Weihnachten in Pflanzkübel gesetzt worden, wo sie von Eberbacher Kindergärten und Kinderkrippen dekoriert wurden. Nach der Weihnachtszeit wurden sie nun vor einigen Wochen aus den Kübeln genommen und gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadtförsterei in die ehemalige städtische Baumschule am Itterberg versetzt (unsere Bilder). Das eingezäunte Areal wird inzwischen als Weihnachtsbaumfläche genutzt, und so sind die “EWG-Tannen†dort nun erst einmal in bester Gesellschaft.
Für die Adventszeit 2025 plant die EWG die Anschaffung neuer Bäumchen für die Innenstadt, die anschließend auch wieder den Wald am Itterberg bereichern sollen.
16.03.25
|