Eberbacher SC dominiert Frauenweiler mit klarem 5:0-Heimsieg
(bro) (josch) Das war von Anfang an eine klare Sache für den Eberbacher Sport Club. Schon in der vierten Minute stellte die Heimmannschaft gestern die Weichen in Richtung Heimsieg.
Schlussmann Tobias Schäfer nahm den Fußball auf und leitete blitzschnell das Umschaltspiel ein. Sein präziser Abschlag landete bei Steffen Kittel, der musste nur noch ein paar Schritte machen und einschießen - 1:0 für den ESC und Scorer-Punkt für den Riedinger-Ersatz im ESC-Tor. Der Eberbacher Torwart zeigte sich bei den wenigen gefährlichen Szenen vor seinem Gehäuse immer auf dem Posten und hielt hervorragend. Wenn er auch einmal fast schon geschlagen schien, stand ihm das Glück zur Seite, der Ball landet an der Latte oder am Pfosten. Auf der anderen Seite ließ Eberbachs Torjäger Kittel seinem ersten Treffer noch drei weitere folgen, entschied praktisch das Spiel im Alleingang. Den fünften Treffer steuerte Steffen Joho bei.
Das 5:0 entsprach klar dem Spielverlauf. Der ESC war in der Vorwoche dem Spitzenreiter Dossenheim noch mindestens ebenbürtig und zeigte sich nun der zweiten Spitzenmannschaft der Kreisliga, Frauenweiler, deutlich überlegen. Wenn auch der Gast die eine oder andere Torchance hatte, die Eberbacher hätten immer noch nachlegen können - ein 7:2 oder ein 8:2 wäre drin gewesen.
Tore: 1:0 (4.) Steffen Kittel, 2:0 (29.) Steffen Joho, 3:0 (41.) Steffen Kittel, 4:0 (53.) Steffen Kittel, 5:0 (85.) Steffen Kittel.
17.03.25
|