Tabellenführung erfolgreich verteidigt
(bro) (mb) Vergangenen Sonntag hatten die SGH-Handballerinnen das Auswärtsspiel bei den Damen des TV Bammental zu bewältigen. Das Hinspiel hatten sie deutlich gewonnen, und deshalb wollten sie auch an diesem Tag beide Punkte mitnehmen, um somit die Tabellenspitze zu verteidigen.
Die ersten Minuten des Spiels waren relativ ausgeglichen und von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. So stand es in der siebten Spielminute 3:3-Unentschieden. Dann aber legte der SGH-Express los. In der Abwehr stand er deutlich verbessert und ließ so nur sehr wenige Würfe bzw. Tore zu. Das Ergebnis steigerte sich kontinuierlich, sodass in der Halbzeit beim Stand von 8:13 für die SGH-Damen ein Fünf-Tore-Vorsprung zu Buche stand. Leider waren die Angriffsbemühungen von vielen Ungenauigkeiten geprägt. Bei einem konsequenteren Ausnutzen der Chancen hätte die Führung deutlich höher ausfallen müssen.
Nach der Pause verlor die SGH, auch den personellen Wechseln geschuldet, etwas den Faden, und die Gegner kamen beim Stand von 14:16 gefährlich nahe. Das wurde auf Seiten der SGH Waldbrunn/Eberbach rechtzeitig korrigiert, und das Spiel stabilisierte sich wieder. Der Abstand wuchs wieder an, und am Ende stand ein ungefährdeter 27:21-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
Am kommenden Wochenende ist man spielfrei. Man trifft erst am 5. April um 16 Uhr in der heimischen Hohenstaufenhalle auf die Mannschaft aus Saase 3 Leutershausen Handball 2.
Es spielten: Sabrina Herhoff, Nathalie Wittmann 5, Luisa Fink, Jeanette Wagner 2/1, Sofie Balzer 5/1, Sabrina Zipse 2, Eleonora Skronjak 3, Dorothee Deuser, Luisa Schüssler 5, Alisa Johe, Elisa Schulz 5.
26.03.25
|