Spannender Saisonabschluss in Oftersheim (Foto: privat)(bro) (uw) Am letzten Samstag, 22. März, fand in Oftersheim in der Karl-Frei-Halle der letzte Spieltag der E-Jugend Handballerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach in dieser Runde statt.
Gespielt wurde im ersten Spiel gegen den TV Brühl und im zweiten Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Das Vorrundenspiel gegen den TV Brühl hatten die Spielerinnen souverän für sich entschieden – und genau daran wollten sie nun anknüpfen. Sie eroberten schon in der Angriffshälfte die Bälle und konnten so Tore erzielen. Bis zur Halbzeit spielte sich die SGH-Jugend einen Vorsprung heraus.
Mit der gleichen Intensität ging es dann auch in der zweiten Halbzeit weiter, sodass am Ende ein klarer 17:5-Sieg heraussprang.
Im zweiten Spiel des Tages kam es zum Rückspiel gegen die HG Oftersheim/ Schwetzingen. Das Hinspiel hatte die SGH denkbar knapp mit nur einem Tor Unterschied verloren. Man erwartete ein spannendes Duell auf Augenhöhe, denn die Motivation der SGH-Mädchen war unübersehbar – sie brannten auf die Revanche.
Gleich zu Beginn wurde um jeden Ball gekämpft - sowohl von den HG-Mädchen als auch von den SGH-Mädchen. Die SGH erspielte sich in der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung. Doch durch die zunehmend härtere und oft unsportliche Spielweise der HG, die von der Schiedsrichterin ungeahndet blieb, kippte das Spiel allmählich zu ihren Gunsten. So verlor die SGH das Spiel am Ende wieder mit einem Tor (11:12).
Dennoch verdient die Mannschaft großes Lob für ihren unermüdlichen Einsatz und die beeindruckende Motivation, die sie über die gesamte Saison hinweg gezeigt hat.
Gespielt haben: Leonie Wolf, Lotte Baumann, Emma Heiß, Mila Burkart, Sinja Gehrig, Emilia Leiner, Nathalie Münch, Jana Bückle, Hanna Leitz, Lilly Uhrig und Leonie Leitz
27.03.25
|