Eine erlebnisreiche Woche mit Sonnenschein und viel Freude (Foto: privat)(bro) (er) Die diesjährige Skifreizeit der Realschule Eberbach führte die Schülerinnen und Schüler auf den Mölltaler Gletscher. Von den 22 Teilnehmern konnten sieben zu Beginn der Woche noch nicht Ski fahren, doch sie lernten es schnell und mit viel Begeisterung. Die Skifreizeit bot zahlreiche Möglichkeiten, das Skifahren zu verbessern und neue Techniken zu erlernen.
Begleitet von fünf Betreuern verbrachten die Schülerinnen und Schüler eine erlebnisreiche Woche. Am ersten Tag stand eine kleine Wanderung auf dem Programm, bevor es am nächsten Morgen auf die Pisten des Mölltaler Gletschers ging. Die Teilnehmer wurden entsprechend ihrer Fähigkeiten in verschiedene Gruppen eingeteilt und fuhren bis zum Mittag Ski. In der Hütte machten alle gemeinsam eine halbstündige Mittagspause, in der sie sich mit warmem Essen und Getränken stärken konnten. Nach der Pause ging es mit viel Spaß und guter Laune weiter bis zum Nachmittag. Mit dem Skibus kehrten alle ins Hotel zurück, wo sie bis zum Abendessen Freizeit hatten. Nach dem gemeinsamen Abendessen war das Tagesprogramm beendet, und die Schülerinnen und Schüler verbrachten den Abend zusammen, bis es Zeit für die Nachtruhe war.
Auch an den nächsten Tagen gab es ein gemeinsames Frühstück und die Teilnehmer bereiteten sich ihr Essen für die Piste vor, wo schöne Skitage verbracht wurden. Die restliche Woche war geprägt von Sonnenschein und viel Freude. Es wurden viele klassenübergreifende Freundschaften geschlossen, und alle hatten großen Spaß.
31.03.25
|