WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Herrliches Wort


(Foto:privat)

(tw) (bn)Am Mittwochabend hat der Bezirk Eberbach der Neuapostolischen Kirche wieder einmal in die Stadthalle Eberbach zum Festgottesdienst eingeladen.
Im Festsaal kamen 800 Gläubige zusammen, die den Bezirksapostel Saur und seine Begleitung erleben wollten.
Der Chor, 160 Sänger, stimmte die Festgemeinde mit dem Text „Gottes Wort -Herrliches Wort“ ein. Der Bezirksapostel Saur aus Karlsruhe legte seinem Gottesdienst das Wort aus 1. Petrus 1, Vers 23 zu Grunde: „… als die da wiedergeboren sind nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt.“ Vom Lied der Sänger angeregt, ging er darauf ein, das Gottes Wort ein herrliches Wort ist, wenn man sich darunter finden lässt. Er wies darauf hin, das es auch heißt Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte nicht.
Jeder sucht Trost. Es gibt genügend verzweifelte Menschen, die sich fragen was soll werden. Göttlicher Rat und Mahnung sollten mehr Beachtung finden. Nicht mit lautem Getöse, nein im Säuseln ist Gott Elia begegnet. Spüren wir untereinander das Leise, haben wir noch ein Ohr für leise Töne füreinander? Haben wir noch Impulse Gutes zu tun?


06.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro