Gold und Bronze beim internationalen WW-Cup Anna (l.) und Lena Wolz (Fotos: privat)(hr) (aw) Die Eberbacher Schwestern Anna und Lena Wolz von den Rhein-Neckar Knights mischen weiterhin die deutsche Karate-Szene auf – mit starken Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft und dem internationalen WW-Cup.
Am vergangenen Wochenende (29./30. März) standen die beiden Sportlerinnen bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Karate Verbands in Frankfurt am Main auf der Matte. Als erfolgreiche Landes- (Anna) und Vize-Landesmeisterin (Lena) aus Baden-Württemberg traten beide im Kumite (Freikampf) +68 kg an.
Trotz intensiver Vorbereitung und kämpferischem Einsatz verpassten beide das Podest: Anna belegte am Ende den siebten Platz, Lena schrammte mit Platz fünf nur knapp an einer Medaille vorbei.
Doch lange Zeit zum Ausruhen blieb nicht. Bereits an diesem Wochenende waren die beiden Schwestern beim internationalen WW-Cup in Puderbach (Rheinland-Pfalz) erneut im Einsatz, und das mit großem Erfolg. Lena zeigte in der Kategorie U21 +61 kg ihr Können und sicherte sich mit gutem Auge und schnellen Aktionen die Bronzemedaille. Ihre Schwester Anna setzte in der Klasse Seniors (Ü18) +68 kg sogar noch einen drauf und sicherte sich den 1. Platz. Trotz einer Verletzung unmittelbar zu Beginn ihres letzten Kampfes konnte sie diesen mit gut getimten Aktionen mit 6:1 Punkten für sich entscheiden.
06.04.25
|