Einladung zur Aufklärungsversammlung
(hr) Das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis plant ein Flurbereinigungsverfahren im Bereich Höllgrund und führt demnächst eine Infoveranstaltung durch.
Die untere Flurbereinigungsbehörde gab bekannt, dass das Verfahren in der Gemeinde Waldbrunn und der Stadt Eberbach durchgeführt wird, und zwar “zur Verbesserung der Produktions- und Arbeitsbedingungen in der Land- und Forstwirtschaft sowie zur Förderung der allgemeinen Landeskultur und der Landentwicklungâ€, wie es in einer Bekanntmachung heißt. Es geht vor allem um die Sanierung der Ortsverbindungsstraße im Höllgrund bis Gaimühle.
Das Flurbereinigungsgebiet wird voraussichtlich von der Gemeinde Waldbrunn Teile der Gemarkungen Waldkatzenbach, Strümpfelbrunn sowie von der Stadt Eberbach Teile der Gemarkungen Eberbach und Friedrichsdorf im Rhein-Neckar-Kreis umfassen. Es wird eine Fläche von etwa 997 ha haben.
Eine Karte mit der voraussichtlichen Abgrenzung des Flurbereinigungsgebiets liegt vom 15. April bis 6. Mai 2025 in den Rathäusern in Waldbrunn und Eberbach zur Einsichtnahme aus. Die Karte kann auch auf der Internetseite des Landesamts für Geoinformation und Landentwicklung eingesehen werden (Link s.u.).
Die voraussichtlich beteiligten Grundstückseigentümer werden zur “Aufklärungsversammlung†am 6.Mai 2025 um 18.30 Uhr im Rathaus in Waldbrunn (Alte Marktstraße 4 in 69429 Waldbrunn-Strümpfelbrunn) eingeladen. Dort wird über das geplante Flurbereinigungsverfahren einschließlich der voraussichtlichen Kosten und der Fördermöglichkeiten informiert.
Infos im Internet: www.lgl-bw.de/5289
14.04.25
|