Das Kulturlabor lädt ein (Foto: Agentur)(bro) (am) Das Kulturlabor präsentiert am 20. April um 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) im Depot 15/7, Güterbahnhofstr. 15/7, in Eberbach "The Wright Thing".
"The Wright Thing" ist ein Projekt, das herausragende Sänger und Musiker aus der ganzen Welt vereint. Mit einem großen Pool von Künstlerinnen und Künstlern bestreitet die Band in verschiedenen Formationen ganzjährig deutschlandweit und international Konzerte jeder Art.
Gegründet vom britischen Keyboarder und Bandleader Jason Wright (Incognito, Freeez), ist die Band aus der deutschen Livemusikszene nicht mehr wegzudenken. Soul, Funk, Pop, Jazz und Rock’n’Roll – The Wright Thing hat viele Gesichter, doch stets ist die Show geprägt von Spielfreude, spürbarer Musikalität und Entertainment auf höchstem Niveau.
Viele Mitglieder der Band spielen mit nationalen und internationalen Superstars zusammen wie z. B. The Buena Vista Social Club, Culture Beat, Captain Jack, Aura Dione, Amy Winehouse, Chaka Khan, Incognito, Terence Trent D’Arby, Gentleman und Lou Bega.
Bandleader und Keyboarder Jason Wright macht nicht nur Musik – er lebt sie. Geboren ist Jason in Cornwall, England. Der Wahl-Heidelberger ist inzwischen als Förderer und Entdecker von Talenten seit mehr als 40 Jahren in der Musikszene aktiv. Zahlreiche Nachwuchstalente haben über Jasons Bühne ihren Platz in der Musikbranche gefunden und inspirierten unter anderem die Popakademie Mannheim.
Jason Wright hat sich in der Kulturszene des Rhein-Neckar-Kreises schon vor vielen Jahren einen Namen gemacht. Musikalische Größen wie Xavier Naidoo, The Buena Vista Social Club, Chaka Khan oder Gentleman gingen dabei über seine Bühne, die bis heute für ihr unvergleichliches Maß an Musikalität, Vielfalt und Professionalität bekannt ist.
Die Besetzung am Ostersonntag: Schlagzeug: Jonathan Bozduman, Gitarre/Gesang: Cornelius Wurth, Saxophon: Dr. Manuel Machel, Cello: Caroline Werkle, Gesang: Karim Amun, Gesang: Maria Cammisa.
Infos im Internet: thewrightthing.de/home
15.04.25
|