WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.07.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Virtuoser Musikabend im Bistro

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(hr) (uh/pw) „Die Gitarre kann alles, wenn man sie nur lässt“ lautete das Programm und Versprechen des Gitarristen und Kabarettisten Frank Fröhlich am 9. Mai im bis auf den letzten Platz besetzten inklusiven Bistro „Zur Insel“ in Eberbach.

Der Gast aus Dresden entzündetete ein spektakuläres, sich immer weiter steigerndes musikalisches Feuerwerk. Von spanischem Flamenco und argentinischem Tango über Schuberts „Forelle“ und einem Auszug aus dem Notenbüchlein von Anna Magdalena Bach bis hin zu einer Instrumentalversion des Volksliedes „Dat du min Leevsten büst“ begeisterte Frank Fröhlich die Zuhörer.

Besonders beeindrucken konnte er mit seiner ausgefeilten Hammer-on-Technik, mit der er ausschlieĂźlich über die linke Hand einen Blues auf den Saiten zum Klingen brachte. Seine Virtuosität stellte er aber nicht nur melodiös, sondern auch rhythmisch unter Beweis. So geriet seine Harnika-Gitarre immer wieder zu einem Percussion-Wirbel, der das Publikum staunend zurücklieĂź.

Zwischendurch streute Frank Fröhlich kleine Anekdoten aus seinen Tournee-Erfahrungen und Reisen ein, die die Gäste zum Schmunzeln brachten. Ganz besonders gern erzählte er von der Begegnung mit dem Schauspieler und Moderator Gunter Emmerlich, den Fröhlich als Gitarrist auf Lesereisen begleiten konnte. Auch von einem Streifzug über die schwäbische DichterstraĂźe, den er bald wiederholen möchte, berichtete er.
Ein weiterer Abstecher nach Eberbach im nächsten Jahr sei dabei nicht ausgeschlossen. Mit nahezu andächtigem Lauschen und tosendem Applaus bedankte sich das Publikum und zeigte, wie sehr es davon überzeugt war, dass Fröhlich auf seiner Gitarre wirklich alles kann, wenn man ihn nur lässt.

18.05.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Zöller

Stellenangebote

Jobangebot

Jobangebot