WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.06.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein kurioser Auftakt und ein starker SVZ


(Foto: privat)

(bro) (ku) Es war gestern ein spannender Fußballnachmittag in der Koppenbacharena. Bei besten äußeren Bedingungen und vor rund 150 Zuschauern zeigte der SV Zwingenberg nicht nur Moral, sondern auch richtig guten Offensivfußball – und durfte am Ende einen verdienten 4:3-Heimsieg feiern.

Bereits vor Anpfiff sorgten die Gäste der SG Waldmühlbach/Katzental für ungewollte Verwirrung: Sie liefen – mangels eigener Trikots – kurzerhand in den Auswärtstrikots des SVZ auf. Ein ungewohnter Anblick, der für einiges Stirnrunzeln und Lachern auf den Rängen sorgte – das Spiel begann also schon mit einem kleinen Fauxpas.

Doch sportlich legte WaKa gleich los. In der siebten Minute segelte ein Eckball in den Zwingenberger Strafraum, und plötzlich stand es 0:1 – die Gäste überraschten mit einem frühen Führungstreffer. Doch der SVZ blieb ruhig und schaltete einen Gang höher. Marlon Hauck reagierte im Strafraum blitzschnell, setzte nach und erzielte den verdienten Ausgleich. Von da an übernahm Zwingenberg mehr und mehr das Kommando. Ein sehenswert gespielter Flugball über die Abwehr landete bei Janis Uhrig, der clever querlegte – Jan Kristall schob mühelos zum 2:1 ein.
Kurz vor dem Pausenpfiff belohnte sich der SVZ nochmals: Oguzhan Akcicek tankte sich durch, legte ab, und erneut war es Jan Kristall, der eiskalt zum 3:1-Halbzeitstand vollendete. Es war eine starke erste Hälfte der Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel kam die SG WaKa besser aus der Kabine. Ein Foulelfmeter brachte den 3:2-Anschlusstreffer. Kurz darauf nutzte Marius Weiß einen Moment der Unachtsamkeit. Er spitzelte dem SVZ-Keeper den Ball zwischen den Händen hindurch ins Tor: 3:3. Plötzlich war alles wieder offen. Doch der SVZ zeigte Charakter. Anstatt sich aus dem Konzept bringen zu lassen, übernahm das Team sofort wieder die Initiative. Nach einem sehenswerten Spielzug war es Alpay Büyüksoy, der den Ball ins Netz hämmerte und damit das 4:3-Siegtor markierte.
In der Schlussphase ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und feierten nach Abpfiff unter großem Jubel der Fans einen wichtigen Dreier im Kampf um eine Top-Platzierung.

19.05.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer

Stellenangebote

Jobangebot