Licht und Schatten
(bro) (js) Licht und Schatten prägten das vergangene Medenrunden-Wochenende der Eberbacher Tennisteams des TC Blau-Weiß Eberbach – fünf Spielgewinne sorgten dabei für erfreuliche Highlights.
Die Badenliga Herren 70 konnten beim TC Forchheim/Bulacher SC mit Roland Wißwesser nur ein Einzel zum enttäuschenden 1:5 gewinnen.
5:1 gewannen dagegen die Damen 60 gegen TSV Assamstadt. Marina Drisch, Christiane Blank im Matchtiebreak, Andrea Bansbach und Beate Albert holten alle vier Punkte aus den Einzeln. Ein Doppel zählte als fünfter Punkt für Eberbach.
Die Damen des Ladies Cups feierten ihren ersten Sieg gegen TSG Heidelberg TV/TC Plankstadt/TC Nußloch. Drei Doppel mit Ursula Haas/Rosemarie Schön, Heidrun Stumpf/Haas und Schön/Margit Pallo-Edler waren mit 3:1 erfolgreich.
4:2 spielten die unter Zwölfjährigen im Großfeld gegen TSG Großsachsen/SG Hohensachsen. Luke Erb, Jacob Vucic und Johanna Schmitt sorgten mit ihren gewonnenen Einzeln für einen 3:1-Vorsprung. Mit einem glatten 6:0/6:0 holte sich das Doppel Erb/ Vucic den vierten Punkt.
Die Damen 40 punkteten gegen TC BW Leimen mit Alena Degtyarenko und Katrin Büttner in nur zwei Einzeln. Zwei gewonnene Doppel durch Büttner/Mary Goodland und Degtyarenko/Iryna Todris Yasenyeva reichten danach nur zum 4:5-Endstand.
Das Viererteam der Damen 50/3 holte mit Franziska Schmitt das einzige Einzel und anschließend noch ein Doppel mit Anette Groß/Schmitt zum 2:4.
Gegen durchweg stark aufgestellte Gegner vom TC SG Heidelberg gab es für die Oberliga Herren 50 nichts zu holen. Alle neun Punkte gingen an das Heidelberger Team.
Die Badenliga Damen 50 hielten sich mit einem 3:3 aus den Einzeln durch Nuria Fernandez Moreno, Christina Roth und Christiane Blank ihre Chancen offen, mussten jedoch den Spielgewinn nach Verlust aller drei Doppel zum 3:6 den Gegnerinnen vom TC Wolfsberg Pforzheim überlassen.
Einen 7:2-Erfolg erspielten sich die Herren 60 gegen den TC Leutershausen. Uneinholbar lagen sie nach den Einzeln durch Andreas Palm, Rudi Niedermayer, Jochen Sittig, Uwe Groß und Dieter Hauck in Führung, bevor die Doppel Niedermayer/Hauck und Groß/Uwe Wagner den Sieg perfekt machten.
3:3 hieß es nach den Einzeln der zweiten Herrenmannschaft durch Sean Mc Connell im Matchtiebreak, Ricco Jasper und Stephan Thieme. Zwei Doppelgewinne mit Onas Vincent/Florian Fink und Jasper/Thieme reichten zum 5:4-Spielgewinn.
Nur zwei Einzel und ein Doppel konnte die 1. Damenmannschaft gegen den TC RG Sulzbach holen. Stephanie Balthesen und Katrin Büttner mit ihren Einzeln und Julia Kellner/ Miriam Holderbach im Doppel.
Mit 1:5 mussten die unter Zehnjährigen im Midcourt gegen den TC GWR Mosbach Federn lassen. Nur Freya Onas gewann den Ehrenpunkt mit 10:8 im Matchtiebreak.
26.05.25
|