Im Waldseebad wurde es am Samstag ungemütlich (Fotos: privat)(bg) Am 31. Mai eröffnete das Waldseebad seine Türen für die Badesaison 2025, als zwischen 18 und 18.30 Uhr die letzten Besucher vom Starkregen überrascht wurden. Kurz danach war das Bad-Gelände kaum wiederzuerkennen. Geflutet wurde das komplette Gebäude inklusive Sanitäranlagen, Verkaufsraum und Lagerräumen. Die Wege und das Becken wurden von schlammigem Wasser überschwemmt.
Noch am Samstagabend konnte man das Wasser ablassen. Auf sozialen Netzwerken wurde vom Arbeitskreis Waldseebad e. V. ein Helferaufruf gestartet, dem über 90 fleißige, freiwillige Mitbürger gefolgt sind. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr ging es los mit den Aufräumarbeiten. Wege und Gelände wurden vom Schlamm befreit, das Becken gereinigt und das Bad wieder in einen nutzbaren Zustand versetzt.
Für die Verpflegung sorgte der Verein, der vom Arbeitseinsatz und dem Miteinander ganz überwältigt war. Am Montag wurden noch nachträglich Arbeiten vom städtischen Bauhof durchgeführt.
Der normale Badebetrieb kann wahrscheinlich nächste Woche wieder starten.
03.06.25
|