WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turbulentes Spiel in Hummetroth

(bro) (rj) Ein vor allem in zweiten Durchgang turbulentes Fußballspiel sahen die Zuschauer am heutigen Sonntag im Höchster Ortsteil, als der SV Gammelsbach beim heimischen SV gastierte. Eine nicht unerhebliche Rolle spielte dabei der überfordert wirkende SR Stief (Teutonia Obernau). Bei nasskalter Witterung erwischten die Platzherren den besseren Start und gingen durch Hans Schilling bereits nach zwölf Minuten in Führung. In der Folgezeit fingen sich die SVGler jedoch und kamen ihrerseits zu Möglichkeiten, mussten aber immer wach sein, da die schnellen Hummetrother Stürmer nie ganz auszuschalten waren. Kurz vor dem Pausenpfiff sollte das Engagement der Flick-Truppe belohnt werden: Dennis Hembergers Freistoß blieb zunächst in der Mauer hängen, doch den Nachschuss drosch derselbe Spieler unhaltbar zum 1:1 in die Maschen. So ging es dann auch zum Pausentee. Die zweite Hälfte hatte es dann in sich. Ehe man es sich auf Seiten der Gäste versah, lag man nämlich mit 1:3 hinten. Bayhatir Kutlu (47. Minute) und Rainer van Steenbergen (50. Minute) hatten getroffen. Beiden Toren gingen Missverständnisse in der SVG-Hintermannschaft voraus. Doch gaben sich die Blau-Gelben nicht auf. Man berannte vehement das Heimtor und kämpfte bravourös. Dann hatte der unsichere Referee, der über die gesamte Spielzeit hüben wie drüben hanebüchene Entscheidungen traf, seinen „großen Auftritt“. Einen strammen Schuss von Marco Flick ließ der Torwart der Heimischen durchrutschen und erwischte den Ball erst deutlich hinter der Linie, was später auch die eigenen Spieler zugeben mussten. SR Stief jedoch erkannte nicht auf Tor, ließ weiterspielen und im Gegenzug gelang erneut van Steenbergen das 4:1 (69.Minute), was faktisch die Entscheidung in dieser Partie darstellte. Aber auch nach dieser groben Benachteiligung gab sich das Oberzent-Team nicht auf . Lohn dieser Mühen war in der 75. Minute das 2:4, welches Marco Flick per Kopf nach Hammann-Flanke erzielte. Als dann aber Hartmut Glass das 5:2 für den SVH machte (82.Minute), war der „Sack endgültig zu“. Dennis Hemberger betrieb dann noch etwas Ergebniskosmetik und verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 3:5 (86.Minute). Damit war das Spiel gelaufen. Die Gammelsbacher brauchen sich hier keinen Vorwurf zu machen, denn es wurde gut gekämpft. Man muss konstatieren, dass der nicht gegebene Treffer sicherlich mit spielentscheidend war, dass aber ebenso die Heimelf ihre Möglichkeiten eiskalt ausnützte, was den Sieg für Hummetroth letztlich nicht unverdient erscheinen lässt.

Reserven :
Nach sieben Spielen ohne Niederlage musste sich die SVG-Zweite diesmal deutlich mit 0 : 3 (0 : 0) geschlagen geben. Die Hummetrother Reserve landete damit den neunten Sieg im neunten Spiel.

Vorschau :
Am kommenden Sonntag spielt der SVG zu Hause im Beerfelder Stadtteilderby gegen den TV Hetzbach. Anstoß ist um 15 Uhr, diesmal findet kein Reservespiel statt.

13.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro