Vereinsregularien und Ehrungen standen auf der Tagesordnung Die anwesenden Geehrten zusammen mit Gemeinschaftsleiter Jürgen Stötzer (l.) und Alfred Kurz (3.v.r), Mitglied im Landesvorstand des Verbandes Wohneigentum Baden-Württemberg, und Peter Rupp (Mitte), Vorsitzender des Bezirksverbandes Neckar-Odenwald. (Foto: Thomas Baumgartner)(hr) (tb) Zur Jahreshauptversammlung hatte am vergangenen Freitag, 14. November, die Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn in das Gasthaus “Sockenbacher Hof” eingeladen.
Auf der Tagesordnung standen dabei die Berichte der Vorstandschaft und Ehrungen langjähriger Mitglieder. Gemeinschaftsleiter Jürgen Stötzer konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen, darunter Ortsvorsteher Lothar Reinhard, die Ehrenmitglieder Günther Geppert und Oswald Wesp, Alfred Kurz als Mitglied im Landesvorstand des Verbandes Wohneigentum Baden-Württemberg sowie Peter Rupp als Vorsitzenden des Bezirksverbandes.
Nach einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder berichtete der Gemeinschaftsleiter kurz, knapp und präzise über die Aktivitäten während des vergangenen Geschäftsjahrs. Nach einer gut besuchten Mitgliederversammlung habe man sich am vorweihnachtlichen Dorffest in Strümpfelbrunn wieder erfolgreich mit einem Stand beteiligt. Das alljährliche Schlachtplattenessen sei auch wieder gut besucht worden, und für die Helfer bei den Veranstaltungen habe man ein Helferfest organisiert. Auf gute Resonanz sei auch der erste “Besen“ der Siedlergemeinschaft im Siedlerheim gestoßen.
Kassenwart Erich Haaf berichtete dann über einen positiven Kassenbestand. Die Kassenprüfer Norman Schmitt und Norbert Bienek bescheinigten dem Kassenwart eine korrekte Kassenführung, woraufhin Erich Haaf einstimmig entlastet wurde.
Grußworte sprachen Bezirksvorsitzender Peter Rupp, Landesvorstandsmitglied Alfred Kurz vom Verband Wohneigentum Baden-Württemberg, Ortsvorsteher Lothar Reinhard sowie Andreas Palm von der Versicherungsgesellschaft AXA, mit der der Verband Wohneigentum zusammenarbeitet.
Die von Peter Rupp beantragte Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig. Im weiteren Verlauf wählte die Versammlung dann Norman Schmitt und Norbert Bienek einstimmig zu Kassenprüfern. Einer Erhöhung des Mitgliederbeitrags in zwei Etappen wurde zugestimmt.
Bei den Ehrungen standen für 25-jährige Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn Frank Auer, Richard Krahl, Stephan Vogl, Werner Rittereiser, Erich Münch, Klaus Schölch, Walter Herzog, Wolfgang Bachert, Michael Stellner, Markus Gramlich, Harald Schmitt, Ilona Grimm und Ralf Reichert auf der Liste. Für 40-jährige Mitgliedschaft wären es Irene Ihrig und für 50-jährige Mitgliedschaft wären es Karl Gramlich, Reinhold Guckenhan, Erich Pfister und Anneliese Zimmermann gewesen, die allerdings nicht anwesend waren.
20.11.25
|