Mit Drogen am Steuer vor Polizeistreife geflohen und verunglückt
(lct) (pol) Der Fluchtversuch vor einer Polizeistreife in Schönbrunn endete gestern mit einem Unfall und für den berauschten Autofahrer mit leichten Verletzungen sowie seiner vorläufigen Festnahme.
Am Freitag, 21. November, gegen 17.45 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Eberbach ein Audi A3 mit laufendem Motor auf dem Parkplatz des Fußballplatzes Schönbrunn-Moosbrunn auf. Als der 19-jährige Autofahrer den Streifenwagen sah, fuhr er zügig in Richtung Hirschhorner Landstraße. Da der Streifenwagen die Verfolgung aufnahm, beschleunigte der Fahrzeugführer und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Moosbrunn in Richtung Schönbrunn. Die Anhaltezeichen der Polizeistreife ignorierte der 19-Jährige, setzte seine Fahrt fort und bog in der Hainbuchenstraße in Schönbrunn auf in einen Waldweg ein, wo er nach kurzer Fahrt über den unbefestigten Boden nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Fahrzeug gegen einen Baum prallte.
Der 19-jährige Fahrzeugführer zog sich bei dem Unfall oberflächliche Verletzungen zu und wurde durch die Polizisten vorläufig festgenommen. Neben dem Beschuldigten befanden sich zwei weitere Personen im Fahrzeug. Andere Personen wurden nicht gefährdet, am Audi A3 entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen konnte festgestellt werden, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Zudem wurden bei den beiden weiteren Fahrzeuginsassen jeweils geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden. Das Polizeirevier Eberbach hat die Sachbearbeitung übernommen und Ermittlungen eingeleitet.
22.11.25
|