WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
09.01.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Erstes Hilfsprojekt des neuen Fördervereins


Hinten v.l. Janis Heckmann (Vorsitzender Förderverein), Daniel Kabel (zweiter Vorsitzender), Steffi Heckmann (Kita-Leitung), Marvin Schneider (Stellvertreter), vorne Dorian Koch (Kassenwart) und Fabienne Heckmann (Schriftführerin). (Foto: Thomas Wilken)

(tom) Der Ende vergangenen Jahres neu gegründete Förderverein der Kita "Himmelsauge" in Oberzent-Rothenberg konnte sein erstes Spendenprojekt ausführen.

In der Kindertagesstätte im ehemaligen Rathaus konnte ein Bällebad eingerichtet werden. Dieses neue Spielangebot sorge nicht nur für strahlende Kinderaugen, sondern fördere zugleich Motorik, Bewegung und das gemeinsame Spielen, erläuterte Vorsitzender Janis Heckmann. Genau hier setzt die Arbeit des Fördervereins an: Projekte zu ermöglichen, die den Kita-Alltag bereichern und den Kindern zusätzliche Freude sowie wichtige Entwicklungsmöglichkeiten bieten.
Die Finanzierung des Projekts erfolgte über die Stadt Oberzent. Der Förderverein übernahm hierbei die Planung, Organisation und Umsetzung und leistete die notwendige Arbeit, um das Projekt erfolgreich zu realisieren. So wurde aus einer Idee ein konkretes und nachhaltiges Spielangebot für die Kinder.
Ein solches Projekt wäre ohne zusätzliche Unterstützung nicht umsetzbar gewesen, erklärt Heckmann. Daher ging sein Dank an unterstützende Firmen und alle am Projekt Beteiligten.

Hintergrund für die Vereinsgründung war ursprünglich die Nachricht, dass die beliebte Wasserbahn auf dem Außengelände nicht mehr repariert werden könne und ein Ersatz die finanziellen Möglichkeiten der Stadt Oberzent sprenge. Auch wenn es der Stadt inzwischen doch gelungen ist, die Anlage instand zu setzen, habe dieser Vorfall laut Vorstandsmitteilung deutlich gemacht, wie wichtig zusätzliche Unterstützung sein kann.

06.01.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL