WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Einmaliges künstlerisches Ereignis in Waldbrunn


Eine fantastische Musical-Night erlebte in Waldbrunn ein restlos begeistertes Publikum, bei dem Sonja Westermann - im Bild als Evita Peron vom Musical Evita - und Wolfgang Rick - im Bild als Graf Krolok vom Musical "Tanz der Vampire" - Glanzlichter setzten. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Solch ein musikalisches Ereignis hatte man in Waldbrunn wohl noch nicht erlebt. Rund 380 Musical-Fans strömten gestern in die bis auf den letzten Platz besetzte Turnhalle an der Winterhauch-Schule Waldbrunn. Rund 60 Besucher mussten sogar außen vor bleiben. Hier luden ausgebildete Künstler aus der Region und die Winterhauchschule zu einer Musical-Night ein. Insbesondere auf Sonja Westermann war das Publikum gespannt. Sie ist eine ehemalige Schülerin der Winterhauchschule und absolviert zur Zeit eine Ausbildung zur klassischen Sopranistin. Begleitet wurde sie von Wolfgang Rick, mit dem sie schon seit drei Jahren als eingespieltes Team auf der Bühne steht und dessen Sohn Benjamin, der eine Ausbildung zum Bariton macht. Beide kommen aus Gundelsheim. Für die Künstler selbst, die meist auf größeren Bühnen stehen, war dieser Auftritt ebenfalls ein besonderes Ereignis, weil selten sich so viele Kinder im Publikum befinden. Neben einem bunten Strauß aus vielen bekannten Songs der Musicals "Cats", "Phantom der Oper", "Jekyll & Hide", "Mozart", "Elisabeth", "Miss Saigon" oder "Tanz der Vampire" wurden dem schon vom Gesang her restlos begeisterten Publikum auch bezaubernde Choreografien und tolle, auf die jeweiligen Musicals abgestimmte Kostüme geboten. Auch die Künstler hatten sich auf diesen Abend gefreut, weil man nun auch einmal im Heimatort von Sonja Westermann auftreten konnte.
Im ersten Teil des Abends gab es mit „Mehr will ich nicht von Dir“ und „Musik der Nacht“ zwei Stücke aus „Phantom der Oper“, die schon mit tosendem Beifall bedacht wurden. Das erste große Highlight „Wein nicht um mich Argentinien“ aus „Evita“ und das düstere Stück „Dies ist die Stunde“ aus dem Musical „Jekyll & Hyde“ leiteten über zur Zeit, als Wolfgang Amadeus Mozart eine Liebeserklärung im Musical mit dem Namen „Mozart“ an seine Frau gab. „Gold von den Sternen“ und „Dich zu lieben“ gab es dabei zu Gehör.
Nach einer ersten Pause wurden die beigeisterten Besucher ins Schloss Schönbrunn entführt. Musikalisch gab es dazu mit „Wenn ich tanzen will“, "Boote in der Nacht" und „Ich gehör nur mir“ drei Stücke vom Musical „Elisabeth“. Aus „Miss Saigon“ folgten dann „Mein Gott, warum“ und „Letzte Nacht der Welt“. „Wie vom Traum verführt“ wurde dann anschließend aus dem Musical „Joseph“ geboten. Als letztes Stück vor der zweiten Pause intonierte Wolfgang Rick „Maria“ aus der „West Side Story - ein weiteres Highlight des Abends.
Im dritten Teil wurde es dann gruselig. „Tanz der Vampire“, ein Musical, welches in Stuttgart zur Zeit äußerst erfolgreich läuft, war dabei angesagt. „Gott ist Tot“, „Draußen ist Freiheit“, Unstillbare Gier“ und „Die totale Finsternis“, begeisterten wieder das Publikum bei der Musical-Night. Hierbei trugen auch insbesondere die gut ausgesuchten Kostüme und die Choreografie zu einem Erlebnis auch für die Augen bei. Zudem war bei den vier Stücken ein deutlicher Zusammenhang spürbar, wozu insbesondere Benjamin Rick, der auch durch das Programm führte, in der Rolle von Alfred, dem Assistenzen des kauzigen Professors Abrosius, zwischen den Stücken beitrug. Als letztes Stück brillierte dann Sonja Westermann mit „Memory“ aus dem Musical „Cats“. Auf den nicht endend wollenden Beifall, stehende Ovationen und stürmische Rufe nach Zugaben gab es noch „Time to say Goodbye“. Weitere zwei Stücke, „Vivo per lei“ und „Love changes everything“ erwirkte der anschließend immer noch tosende Beifall der rund 380 Besucher der Musical-Night abschließend.
Auch die Künstler zeigten sich vom Publikum begeistert und bedankten sich bei den Veranstaltern, den Besuchern und insbesondere bei den vielen Kindern, die während der Aufführungen ruhig geblieben waren. Selten hatten sie so kurzen Abstand zum Publikum, welchen die Künstler zum Teil auch ausnutzten und inmitten des Publikums singen konnten. So ging dann in Waldbrunn eine fantastische Musical-Night zu Ende. Auch bedankte sich Rektor Peter Nähr bei den Künstlern für dieses in Waldbrunn wohl einmalige Musikereignis, dessen Erlös auch zum Teil der Schule zugute kommen wird. Eine Wiederholung der Musical-Night, dann allerdings in größerer Besetzung, gibt es am 7. Dezember in der „Alten Mälzerei“ in Mosbach.

19.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro