Weihnachtsbasar brachte mehr als 5.000 Euro ein (Foto: Claudia Richter)(cr) Mitglieder der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft Deutschland aus Eberbach luden im November vergangenen Jahres zu ihrem Weihnachtsbasar ein. Vorgestern wurde der Reinerlös an soziale Einrichtungen gespendet.
In der Vorweihnachtszeit lud das Team der Kreativwerkstatt zum Weihnachtsverkauf ins katholische Pfarrheim in der Feuergrabengasse ein. Zum Kauf wurden unter anderem Handarbeiten, Türkränze und Deko-Artikel angeboten. Bei der Veranstaltung wurden über 5.000 Euro erwirtschaftet, die Organisatorin Elisabeth Draxler und ihre Mitstreiterin Christiane Hofmann vom Kreativteam am Freitag, 20. Februar, offiziell als symbolische Spendenschecks übergaben. Über je 1.000 Euro freuen durften sich Susanne Meyer (Sozialdienst katholischer Frauen) für das St. Paulusheim, Ulrike Riedl für den Verein “Hände für Kenia e.V.â€, Büsra Isik und Curd Walschburger für den AWO-Laden Eberbach, Ida Nietsch und Sandra Wäsch für den Verein “Helfende Engel Neckar-Odenwald e.V.†und Diakon Joachim Szendzielorz als Vertreter der “Karitativen Dienste St. Elisabethâ€.
Am Sonntag, 8. März, lädt das Kreativteam wieder zum Einkaufen ein. Zwischen 10 und 17 Uhr findet der "Frühlingsbasar" im katholischen Pfarrheim in der Feuergrabengasse 6 statt. Wie immer gehören frisch gewickelte frühlingshafte Türkränze, österliche Deko-Artikel, Kerzen und mehr zum Angebot. Außerdem darf am großen Kuchenbuffet für den direkten Verzehr oder zum Mitnehmen eingekauft werden. Auch der Erlös aus dieser Veranstaltung soll sozialen Projekten zugutekommen.
22.02.26
|