WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG muss Blick nach hinten richten

(bro) (rj) Den Blick auf die hintere Hälfte der Tabelle richten muss der SV Gammelsbach in den kommenden Wochen. Gegen den bisherigen Drittletzten setzte es eine Heimpleite. Das Spiel begann auf nassem Geläuf ausgeglichen, wobei die Hausherren anfangs besser waren. Den ersten Konter der Lützelbacher führte aber zum 0:1, da Jürgen Schmidt Tassilo Schindler nur unfair bremsen konnte, und Marc Eidenmüller den von Referee Böhle (FC Limbach) zurecht verhängten Strafstoß sicher verwandelte (21.). Davon ließen sich die Gammelsbacher aber nicht beeindrucken und schon zwei Minuten später gelang Fritz Ihrig mit toller Direktabnahme nach Michael Vays Flanke der 1:1-Ausgleich. Jetzt spielten nur noch die Heimischen, die Gäste kamen nur noch sporadisch aus der eigenen Abwehr heraus. Ausdruck dessen war dann auch das 2:1 von Norbert Hamman (34.), der ebenfalls einen Elfer (Fritz Ihrig war zu Fall gebracht worden) verwerten konnte. Mit diesem Vorsprung ging man in die Pause.
Der zweite Abschnitt sah dann zur Überraschung der SVG-Fans leider anders aus. Die Kicker aus der Unterzent legten mehr und mehr zu und zwangen nun den SV Gammelsbach in die Defensive, ohne jedoch zwingende Möglichkeiten zu besitzen. In dieser Phase hatten die Blau-Gelben auch Konterchancen, die aber nicht genutzt wurden. So war das 2:2 durch Tobias Truschina (60.) nicht einmal unverdient, wenn auch unglücklich, da die SVG-Hintermannschaft den Ball nicht wegbrachte, und so der SVL-Stürmer Nutznießer der Situation war. Dies rüttelte die Freiensteiner noch mal wach, und man war auch drauf und dran, die erneute Führung zu erzielen. Allerdings wollte der Ball einfach nicht in das Gehäuse der Besucher von der bayrischen Grenze. Dies änderte sich auch nach der Ampelkarte für den Lützelbacher Stützer (69.) nicht. So kam es, wie es kommen musste. Bei einem Eckball war die gesamte Abwehr der Platzherren aufgerückt, der Ball wurde von Lützelbach aber weit weggeschlagen, Marco Bock nahm die Kugel auf, überrannte zwei Gammelsbacher und lupfte überlegt zum 2:3 ins Netz (81.). In der Folgezeit brachten die Gäste den Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit und nahmen unter dem Strich gar nicht mal unverdient die Punkte mit, da sie gerade im zweiten Abschnitt beherzter zur Sache gingen. Für den SV Gammelsbach heißt es nun enger zusammenrücken, da der Blick, wie gesagt, erst einmal nach hinten gehen muss.

Das Reservespiel fiel ins Wasser.

Vorschau :
Am kommenden Wochenende ist der SVG spielfrei, am 17.11. beginnt die Rückrunde. Dann sind die Türken aus Breuberg zu Gast in Gammelsbach. Anstoß 14.30 Uhr, Reserven 12.45 Uhr.



04.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro