WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 07. Juli 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Staatssekretär a.D. Gerhard Pfeffermann besuchte Waldbrunn

(bro) Auf Einladung der Jungen Union Waldbrunn kam Staatssekretär a.D. Gerhard Pfeffermann kürzlich nach Waldbrunn. Er referierte zum Thema "Deutschland nach der Wahl". Pfeffermann war 21 Jahre Bundestagsangeordneter und vier Jahre Staatssekretär in Postministerium. Er kritisierte in seinem Vortrag die aktuelle Regierungspolitik. Anstatt in der Wirtschaft Anreize für Investitionen zu schaffen und damit neue Arbeitsplätze, belaste man die Betriebe durch höhere Steuern und Abgaben und bedrohe damit weitere Arbeitsplätze. Auch auf die Familienpolitik ging Pfeffermann ein. Familien seien besonders stark belastet. Der Bau von Ganztagsschulen bedeute für ihn die Herabsetzung der Familie. Zum Schluss seines Referats schnitt er an, dass die EU-Kommission ein Verfahren gegen Deutschland wegen eines überhöhten Haushaltdefizits eröffnet hat. Mit 3,8 Prozent liege Deutschland deutlich über den Maastrichter Kriterien. Nach einer regen Diskussion wurde Pfeffermann mit einem kleinen Präsent verabschiedet.





29.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL